Literatur zur Behandlung vom Asperger-Syndrom mit Cannabis?

1 Antwort

Bist du dir sicher, dass es dazu überhaupt ordentliche Studien gibt? Ich habe auf Pubmed nichts gefunden.

Verdacht auf Asperger Syndrom bei Kollegin mitteilen?

Ich glaube, dass eine gute Kollegin von mir starke Züge des Asperger Syndroms hat.

Ihr Verhalten kam mir in gewissen Bereichen schon immer sehr merkwürdig vor, aber ich kannte die Symptome des Asperger Syndroms nicht. Erst kürzlich erlebte ich wieder eine Situation in der ich mir dachte, dass etwas nicht stimmen kann. Ich erzählte das Geschehnis einer Bekannten, die meine Kollegin auch flüchtig kennt und diese machte mich auf das Asperger Syndrom aufmerksam. Ich googelte die Symptome und merkte, dass nahezu alles auf sie zutrifft.

Ich bin mir sehr unsicher, ob ich ihr gegenüber meinen Verdacht äussern soll. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie es falsch auffassen könnte und sich angegriffen fühlt. Anderseits denke ich, dass es ihr helfen könnte ihr eigenes Verhalten und das ihrer Umwelt besser zu verstehen.

Ich habe Ewigkeiten im Internet nach Empfehlungen gesucht, ob und wie man so etwas mitteilen könnte aber ich fand nichts dazu.

Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus und kann mir weiter helfen.

Ich bin echt froh um jede Hilfe!

...zur Frage

Was erwartet mich beim Asperger Erstgespräch?

Ich lasse mich auf das Asperger Syndrom testen und habe nun sowohl schriftlich per Post, als auch online, sehr viele Fragebögen ausgefüllt und habe nun einen Termin zu einem Erstgespräch in der Klinik bekommen.

Kann mir jemand sagen, was da besprochen wird oder was mich bei diesem Erstgespräch erwartet?

...zur Frage

Können gesunde Menschen den Autismus-Augenpartie-Test lösen?

Bei der Diagnostik vom Asperger Syndrom gibt es ja so einen Augenpartie-Test, bei dem man die Emotionen von Personen nur an den Augen erkennen soll. Ist das wirklich möglich, also können gesunde Menschen die Gefühle der abgebildeten Personen sehen? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen wie das nur anhand der Augenpartie funktionieren soll.

...zur Frage

Haben Menschen mit dem Asperger Syndrom immer eine erhöhte Intelligenz?

Hi.

Es wird oft gesagt, dass Menschen mit dem Asperger Syndrom im Schnitt schneller Lösungen für Aufgaben etc. finden als Menschen ohne dieses Syndrom, also einen höheren Intelligenzquotienten aufweisen.

Stimmt das und ist jeder mit dem Asperger Syndrom intelligenter als der Durchschnitt?

...zur Frage

Mit Asperger Syndrom umgehen?

Hallo 😀😄

Bei mir (w/12) wurde vor einer Woche das Asperger Syndrom diagnostiziert... Ich wusste schon immer dass mit mir was nicht stimmt aber ich weiß jetzt nun nicht wie ich damit umgehen soll 😓 Gibt es hier Betroffene oder auch andere die mir Tipps geben können das wäre nett ❤️😀

Lg Von Maja 👍🦄

...zur Frage

Muss Arbeitgeber bzw Schule/Uni von Asperger-Syndrom wissen?

Hallo

Ich frage mich gerade, ob der Arbeitgeber bzw die Universität oder die Ausbildungsstätte von einer Diagnose des Asperger-Syndroms oder der Spastik wissen muss und ob diese Behinderungen eine Einschränkung zur Folge hätten?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?