Literatur zum Thema Homosexualität

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher

Männer

Holz und Elfenbein von Tanya T. Heinrich

Koch zum Frühstück von Rona Cole und Lancha

Brokeback Mountain von Annie Proulx


Frauen

Mein Herz so wild von Jane Eagland

Ash von Malinda Lo


Filme

Männer

Bishonen - Beauty

Brokeback Mountain

Boys Love

Queer As Folk (Serie)

SKINNY

Ich finde den Film "Maurice" sehr schön, das Buch dazu würde bereits 1914 verfasst und spielt somit "in einer Zeit, in der Ehefrauen verschämt wegschauten, wenn sie zufällig ihren Mann beim wechseln der Wäsche erblickten und als homosexuelle Handlungen als Unzucht galten und eine Straftat waren". Dadurch das er relativ "alt" ist ist er nicht so bunt überzogen und klischeehaft und sehr sehr gefühlsvoll und romantisch.

Mädchen in Uniform. Es gibt ein Buch und zwei Filme (beide auf YouTube zu finden) dazu. Eine Internatsschülerin verliebt sich in die Lehrerin. Wird im Film von 1935, dem ersten, besonders Deutlich.

Was möchtest Du wissen?