Kennt Ihr Literatur zum Einrichten mit Naturmaterialien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit der Fachliteratur kenn ich mich leider nicht aus. Finde das hier aber total spannend: http://m.heise.de/newsticker/meldung/Moebelherstellung-Hier-wachsen-Stuehle-2730264.html Vielleicht hilft es dir. Treibt das Thema ja irgendwie auf die Spitze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xemyx
30.10.2015, 13:51

Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort! 

Der Artikel hat mich zu einem "Unterthema" inspiriert und ich finde ihn sehr spannend.

Danke!

0

ich denke, dass du dir die Frage selbst leicht beantworten kannst. Was sind Naturmaterialien? Holz, Textilien (Baumwolle, Wolle,Seide...), Kokosteppiche, Ziegenhaarteppiche, Wollteppiche, Putz aus Lehm, Wandverkleidungen aus Holz, Möbel aus Holz, Bespannungen mit Leder, Tierhäuten, Fellen. Tische aus Stein. Wenn du dir die ersten Behausungen anschaust vor Jahrhunderten und auch, bevor das technische Zeitalter begann mit Kunststoffen etc. dann kommst du schnell auf gute Ideen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?