Literatur zu Irak?

1 Antwort

So spezifisch gibt es kaum etwas, aber eines fällt mir ein, das habe ich mir gekauft und war sehr zufrieden, es ist eben ein Buch über die Kriegstaktik.

"Teufelhunde: US Marines im Irak" von Matt Zeigler

  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1481260669
  • ISBN-13: 978-1481260664

Allerdings musst du die englischsprachige Originalfassung lesen, die deutsche Übersetzung ist eine Frechheit (das liest sich als ob man das Buch mit Google Übersetzer übersetzt hätte, auf Amazon bei "blick ins buch" kannst du dir selbst ein bild davon machen). Ich hoffe das hilft dir.

Danke dir!

0

Suche Vampirbücher ohne Schnulz bzw. mit nicht so extrem viel Schnulz

Hallo, ich suche schon seit längerer Zeit nach guten Vampirbüchern. Der Hauptprotagonist sollte ein Mann sein.

Ich bin aber weniger an Twilight-ähnlichen Büchern interessiert. Mir sind solche Bücher, die in die weniger romantische Richtung gehen (Anne Rice Bücher) wesentlich lieber. Es kann auch in die Gay-Richtung gehen, darf aber auch hier nicht zu schnulzig werden.

Ich suche nach solchen Büchern, wo Vampire noch gefährlich sind und nicht nur ein weich gespültes Etwas mit zarten Empfindungen und ewig währender Liebe...

Ich hoffe jemand kennt solche Bücher :)

...zur Frage

Das Böse / Antagonisten / Antihelden im (Fantasy-)Roman

Hi!

Meine Facharbeit in Deutsch geht über die "Darstellung des Bösen und Antihelden im gegenwärtigen Fantasy-Roman", und ich suche derzeit nach guter Primär-, aber vor Allem Sekundärliteratur dafür. Also Bücher über das Böse und die Antagonisten in der Literatur, leider konnte ich dazu bisher noch nicht viel finden.

Bei der Primärliteratur suche ich nach repräsentativen Werken. Zwei, die ich nehmen werde, sind Herr der Ringe und Harry Potter, aber nun suche ich auch nach welchen, wo die Gut-Böse-Stellung nicht so 100%ig klar ist, bzw. wo der Böse selbst auch gute Beweggründe für sein Handeln hat oder durch seine Vergangenheit zu diesen Taten "gezwungen" wurde.

Primärliteratur suche ich wie gesagt nur Fantasy, bei der Sekundär-Literatur ist dies eigentlich egal, da ich mich ja sowieso auf Fantasy-Werke beziehen werde. Es wäre vielleicht sogar besser, wenn die Sekundär-Literatur auch die anderen Genres beinhaltet, weil so ein Vergleich zwischen den Genres möglich wäre.

Vielen DANK für alle Antworten schonmal im Voraus!

mfg Sel

...zur Frage

Frage zum Irakkrieg

wie lässt sich der angriff der usa auf den irak erklären?die usa hatten ja unmittelbar nach den anschlägen den irakkrieg begonnen,obwohl der irak mit den anschlägen gar nichts zu tun hatte,also grundlos...wieso haben die krieg geführt?

...zur Frage

Literatur für 13. Klasse Deutsch-Leistungskurs

Also oben steht schon so gesehen die frage. Unser Lehrer hat uns angeboten, dass wir selber mal nach Büchern gucken können für den Unterricht nur das Problem liegt darin, dass ich natürlich eine menge Bücher im Kopf habe ABER die sind jedoch nicht für den Deutschunterricht geeignet. Deswegen wollte ich mal schnell nachfragen, ob paar von euch eine Idee hätten? Moderne oder auch alte Romane. DANKE!!:)

...zur Frage

Was tun - mit Linda W. aus Pulsnitz, der 16-jährigen IS-Braut im Irak?

Linda W. geht in den Irak, heiratet einen IS-Kämpfer und unterstützt das Morden im Irak. Nun, nach der Festnahme, will die 16-jährige nur noch nach Hause. Wäre es nicht besser, wenn sie im Irak ihrer gerechten Strafe zugeführt würde?

...zur Frage

ich möchte meine sprache ein bischen verbessern?

ich lese gerne bücher, was für bücher in Richtung Roman, dramen, Literatur würdet ihr mir empfehlen? ich bin W 16 und bitte vorschläge von büchern die ich auch verstehe, nicht von bücher die nur ganz kluge menschen lesen, da mein Wortschatz eingeschränkt ist. Zum Beispiel lese ich zurzeit -eine wie Alaska_ und das entspricht total meinem wunsch und niveau

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?