Kennt ihr Literatur zu ägyptischen Göttern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wo ist dein Problem? Du musst doch nur auf wiki im Artikel zu Osiris nachschauen, dort findest du quellen. In der englischen Version des Artikels findest du noch mehr Quellen auf Englisch.

Diese Bücher leihst du dir dann aus und liest sie. so einfach ist das. oder geh in eine Bibliothek und suche "ägyptologie".

Warum muss man dir jeden Schritt einzeln vorkauen? So schwer ist das doch alles nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar kein Literaturhinweis, aber vielleicht kannst du das trotzdem brauchen:

http://www.selket.de/mumien-und-totenkult/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Deutsch wird das zugegeben etwas schwierig. Wenn du soweit Englisch kannst, ist "Oriental Magic" von Idries Shah das meiner Meinung nach beste Buch.

Er beschäftigt sich mit der Entwicklung der Magie, beleuchtet die ägyptischen Götter und zieht Vergleiche zu den benachbarten Stämmen der Juden, Araber und Sudanesen.

Auch zeichnet er einen Stammbaum der Götternamen und zeigt wie sie von den Stämmen Zentralasiens zuerst nach Babylon und dann nach Ägypten kamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal in irgendwelchen Blockhäusern nach, da steht zu allem was drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
31.03.2016, 12:38

Meinst du vielleicht im "Brockhaus"? :-)

0

Was möchtest Du wissen?