Literatur und deutsches Videomaterial zu neuen Erkenntnissen aus der Genforschung (Crispr/ Cas9)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit deutschsprachiger Fachliteratur wird es schwierig, da es noch relativ neu ist findet man in gängigen Büchern natürlich nichts darüber und aktuelle Forschungsergenisse werden meist nur in englischer Sprache veröffentlicht.

Das ein oder andere wird man aber sicher auch finden.

Zum Einstieg, falls du das noch nicht kennst, erstmal das:

und hier ist zwar die Spezialisierung auf Pflanzen, aber das Grundprinzip ist immer gleich www.transgen.de/forschung/2564.crispr-genome-editing-pflanzen.html

Wikipedia ist dabei auch eine gute Quelle bzw. die dort verwendeten Quellen sind verlässlich, aber auch hier ist die englische Version deutlich ausführlicher.

Ich schaue mal, ob ich auch noch deutschsprachige Fachliteratur ausgraben kann und reiche das dann ggf. nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?