Literatur und Bücher 2050

3 Antworten

Ich denke auf keinen Fall, dass in 36 Jahren keine Bücher ehr auf dem Markt sind. Es wird ja sicher noch Nachfrage dafür vorhanden sein (Ich zum Beispiel will auch noch lesen, wenn ich 50 bin.) Es ist aber schon sehr wahrscheinlich, dass der Großteil digitalisiert wird. Aber ich denke nicht alle.

Echte Bücher werden nicht verschwinden, selbst wenn wir uns in der Situation von "Fahrenheit 451" befinden.

Wie kann ich mich für philosophische Bücher/ höhere Literatur interessieren?

Hey Leute. Ich bin zwar was Wissenschaft und Technik angeht ganz bewandert, möchte mich aber gerne noch in Richtung Philosophie und höhere Literatur (auch Schiller und Goethe etc. zähle ich dazu) gehen. Da ich damals die physikalischen Fachbücher langwierig durchkauen musste (nicht weil ich es nicht verstanden habe, sondern weil die Bücher einfach zu umständlich geschrieben waren) würde ich gern Fragen, ob es Techniken, Tipps und/oder Tricks gibt, sich daran zu interessieren, vor allem aber auch dran zu bleiben und sich das Gelesene zu merken. Danke!

...zur Frage

Spanischsprachige Literatur / interessant?

Welche Bücher aus dem Bereich der spanischsprachigen Literatur sind gerade interessant?

...zur Frage

Welches Buch eignet sich am Besten für Deutsch Vortrag?

Hallo zusammen :D

Ich muss einen Buchvortrag in Deutsch halten. Meine Lehrerin sagte, es sollte kein dicker Roman sein und eher in die Richtung von Literatur gehen.

Nun, bin ich sehr überfordert und weiss nicht welches Buch sich für diesen Vortrag gut eignet ?

Sie sagte aber auch, egal was für ein Buch es ist, wenn ich gut argumentieren kann wieso das Buch zu dem Buchvortrag passt, dann kann ich es trotzdem auswählen.

Kennt Ihr einige Bücher oder gute Schriftsteller / Autoren ? Der Vortrag sollte um die 5 min. dauern.

Ich danke Euch für alle Vorschläge und bin für alles offen.

Ich wünsche Allen einen schönen Tag. <3 :)

...zur Frage

Stirbt die Literatur der Bücher aus?

Hey Leute ich frage mich wie es mit der Literatur weitergehen wird . Die neue Generation ist Nur noch mit Medien im Kontakt und denkt ihr dass es in Zukunft keine Bücher mehr geben wird und alles digitalisiert wird und was passiert mit der Literatur ??

...zur Frage

Ich würde gerne anfangen, Geschichtsbücher zu lesen. Habt Ihr Vorschläge?

Also zuerst möchte ich mal erwähnen das ich 13 Jahre alt bin und mein Wortschatz dadurch noch nicht so ausgeprägt ist wie vielleicht bei nem Profi in diesem Gebiet. Aber im Geschichtsunterricht hab ich langsam aber sicher ein gewisses Interesse an der Geschichte der Menschheit gefunden und würde mich gerne weiterbilden in dem ich Bücher über die Themen lese. Würde jetzt gerne wissen ab welche Jahr ich jetzt anfangen sollte und welche wichtigen Ereignisse es gab wie zum Beispiel die französische Revolution. Außerdem wäre ein Buchvorschlag auch sehr hilfreich. Ich suche aber auch etwas das noch zu z.B. Kriegen, auch ein bisschen über die Kultur erzählt. Hoffe ihr wisst ein bisschen:)

...zur Frage

Gute Bücher (Geschichte, Allgemeinbildung)

Ich suche ein gutes Buch, indem die Geschichte von Anfang bis jetzt dargestellt ist (epochen, zeitalter), also ein sachbuch. alle wichtigen themen wie römer, karl der grosse, mittelalter, kreuzzüge entdeckungen, revolutionen, etc. sollten behandelt werden. es sollte natürlich möglichst "interessant" geschrieben sein. eine gute darstellung mit vielen grafiken und bildern wäre mir auch wichtig.

ebenfalls suche ich ein buch zur allgemeinbildung mit den selben kriterien, viele bilder viel grafiken interessant geschrieben. ideal wäre auch beides in einem, sind ja eng verwandt die themen, kann aber auch gerne einzeln sein.

vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?