Literatur thema für ein Referat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe leider etwas aus dem Blickfeld verloren, was man von Schülern der 10. Klasse erwartet, aber zur  "wichtigen Literatur" gehören m.E. z.B.  Erich Maria Remarque und Hans Fallada. Einige ihrer Werke haben die Wirtschaftskrise der 20er Jahre (oder allgemeiner: die sozialen Probleme der Zwischenkriegszeit)zum Thema.

Hans Fallada: Kleiner Mann, was nun?

                      Wolf unter Wölfen

                       Bauern, Bonzen und Bomben         

E. M. Remarque: Drei Kameraden

                            Der schwarze Obelisk

Auch andere Romane der beiden Schriftsteller; eventuell auch Fabian von Erich Kästner.


Ziemlich breit gefächert das Wort "Literatur". Was soll es denn genau sein?

meine Lehrerin meinte irgendwas mit "wichtige Literatur"

0

Welche Klassenstufe? Was sind deine literarischen Interessen? Ohne Interesse wird das nichts.

10 klasse und obwohl ich sogut wie nie ein rechtschreibfehler oder grammatikfehler habe und auch Mündlich total gut in form bin . hab ich in der Zentralenabschlussprüfung eine 4 in deutsch und kann sie mit dem referat noch auf eine 3 oder wenn es gut ist auf eine 2 boxen. PS: wir sind hier im Internet also verurteilt mich nicht wegen groß und kleinschreibung :P

0

Was möchtest Du wissen?