Literarisches Projekt - Charakterisierung

1 Antwort

Ich würde erst einmal Eckdaten der Person nennen (Name, Alter, Beruf, familäre Umstände etc.), dann welche Rolle die Person in der Handlung im Buch spielt, in welcher Beziehung sie zu anderen Personen steht und wie sich die Figur im Laufe der Handlung entwickelt. Dann die Charakterbeschreibung (evtl. auch Aussehen, falls das für die Handlung von Bedeutung ist): Wesentliche Charaktereigenschaften (ist die Figur ehrgeizig, intelligent oder eingebildet etc) und wie äußern sich diese Eigenschaften (belegen durch Beispiele in der Handlung oder auch Zitate); hat die Handlung der Geschichte Einfluss auf den Charakter/das Denken/das Handeln der Figur?

Ich hoffe, das konnte dir ein bisschen auf die Sprünge helfen ;)

Charakterisierung von einer Person aus dem buch bend it like beckham auf english?

Hi wisst ihr Vilt wie man auf englisch eine charakterisierung von einer Person aus dem Buch bzw dem Film schreibt auf englisch vorlagen wären toll danke

...zur Frage

Oper Carmen Charakterisierung

Hallo,

ich schreibe nächsten Montag eine Musikarbeit über die Oper Carmen. Dort sollen wir eine Person charakterisieren. Ich denke es ist Escamillo.

Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank

...zur Frage

Tschick. mögliche Personen zum charakterisieren?

Ich schreibe am Freitag eine Charakterisierung über das Buch tschick und ich hab mir jetzt schon im Buch Isa markiert, aber ich weiß nicht wen man sonst noch so markiern könnte.:) Danke schon im vorraus!:D

...zur Frage

Charakterisierung Geschichte?

Hallo,

Ich muss als HA die Krise des römischen Staates und den Wandel, den sie bewirkte, CHARAKTERISIEREN. Unter Charakterisierung verstehe ich leider nur eine bestimmte Person von außen nach innen zu beschreiben. Wie soll ich das denn mit einem Sachverhalt tun?

...zur Frage

Wie schreibt man Charakterisierung?

Heyy
Ich brauche Hilfe beim Charakterisierung zu schreiben!
Ich bin erst seit 2 Jahren in Deutschland und hab noch nie eine Charakterisierung geschrieben. In deutsch Unterricht lesen wir gerade das Buch "Die Welle" und der Arbeit ist Chatktersierun es wir ein Charakter von dem Buch kommen die wir Charakterisieren müssen aber ich weiß nicht wie mach Charakterisieren kann :(

Kann jemand mir bitte sagen was alles in ein Charakterisierung kommt?

(Sry wenn ich rechtschreibfehler habe)

...zur Frage

Tote Mädchen Lügen nicht Charakterisierung

Hallo! 

Ich habe in der Schule einen Buchvortrag, und habe das Buch: "Tote Mädchen Lügen nicht" ausgewählt. wir müssen die Hauptcharakter Charakterisieren. Ich finde jedoch, dass es ziemlich schwierig ist, denn in diesem Buch erfährt man gar nicht wirklich was grosses über irgendjemanden??!!

Habt ihr vielleicht Ideen/Tipps?

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?