Literarischer oder Sachtext?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sachtexte sind meist einfacher, da es inhaltlich nichts zu interpretieren gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SportMord00 19.06.2016, 10:24

Okey danke..!:)

0

Was nützen dir unsere abstrakten Vorlieben, die auch noch eimal durch die konkrete Textauswahl auf den Kopf gestellt werden könnte? Wo du noch nicht einmal angibst, welche Art von Klassenarbeit ihr produzieren sollt...Inhaltsangabe, lineare Erörterung, textgebundene Erörterung, Analyse...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SportMord00 19.06.2016, 10:18

Wie bekommen zwei texte da können wir auswählen, zu jede text sind so 7 Fragen: Inhaltsangabe, dialektische erörterung und fragen zum text.

0
atzef 19.06.2016, 10:22
@SportMord00

Schau dir halt die Texte an und entscheide dann. Abstrakt würde ich zum Sachtext tendieren. Die sind zumeist übersichtlicher strukturiert und inhaltlich plakativer. Einen literarischen Text erörtern...? Klingt etwas unverständig...

0

Was möchtest Du wissen?