Literarische Grundlagen

3 Antworten

Das ist bei allen bis auf eines eigentlich so einfach, dass Du es ganz easy selber finden kannst. Du willst ja sicher durch Deine Hausaufgaben schlauer werden und Dich nicht nur im Copy-Paste vervollkommnen.

Beim Psalm bin ich mir nicht so sicher, manche sind wahrscheinlich eher ein Lied/Gedicht, z.B. Das Hohe Lied des Salomon.

Wenn du nicht weißt, was zu welcher Gattung gehört, musst du halt jeden einzelnen Begriff googeln. Du kannst nicht erwarten, dass jemand hier deine Hausaufgaben erledigt.

Du machst es dir mit der HA-Erledigung aber verdammt einfach! Irgendein Dussel wird sich schon finden ... nö, nö.

OK, hier ist der Anfang: Epik (Schreibung beachten!), die anderen 2 Gattungen können ebenso nachgeprüft werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Epik#Formen_der_Epik

Was möchtest Du wissen?