Literarische Epoche

1 Antwort

Es ist zeitgenössische Literatur. Von einer Literatur-Epoche kann man erst in der Nachbetrachtung sprechen, wenn man sehen kann, was die typische Form der betrachteten Zeit ist und entsprechende Werke zusammenfassen kann.

Kennt einer das Buch 'Saeculum'?

Ich muss demnächst eine buchvorstellung machen und habe mich für das Buch 'saeculum' von Ursula poznanski entschieden. Nur weiss ich leider nicht welche stelle ich aus dem Buch vorlesen soll. Kennt jemand von euch das Buch und hat eine Idee ?

...zur Frage

Hat jemand eine Inhaltsangabe zu dem Buch "Anonym" von Ursula Poznanski und Arno Strobel?

...zur Frage

Inhalt von "Die Verratenen" von Ursula Poznanski

Hey :) Ich hab das Buch "Die Verratenen" von Ursula Poznanski gelesen & jetzt hab ich den 2. Teil "Die Verschworenen" auch aber ich weiß nicht mehr so ganz wie das Ende vom 1. Teil war. Jetzt bräuchte ich jemanden, der mir den Inhalt, vorallem was außerhalb der Sphäre passiert, zusammenfassen könnte. Also mir gehts vorallem ums Ende wo sie jetzt sind & was sie vorhaben und so. Es wäre auch ein "Personenverzeichnis" nicht schlecht, also die Flüchtlinge & andere Personen die für den 2. Teil wichtig sind. Danke :)

...zur Frage

Zu welcher Epoche gehört das Buch 1984?

Zu welcher literarische Epoche gehört 1984? Und welche Genres beinhaltet es noch ausser dem dystopischen?

...zur Frage

Dadaismus - Epoche oder Bewegung/Strömung?

bin verwirrt, da ich dachte es wäre ne literarische Bewegung, scheint jedoch auch als Epoche zu existieren. Auch andere Begriffe wie der Expressionismus & Naturalismus scheinen mir jetzt nicht ganz eindeutig einzugliedern.

...zur Frage

In welche literarische Epoche gehört "Berlin Alexanderplatz" von Alfred Döblin?

Hallo,

In diesem Buch sind Merkmale aus verschiedenen Epochen zu finden: Expressionismus, Naturalismus, Neue Sachlichkeit, Literatur in der Weimarer Republik.... In welche Epoche gehört es denn nun? Aus dem Internet wurde ich auch nicht wirklich schlau.

LG

Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?