Litauen ist vor kurzem aus dem streumonition verbotsvertrag ausgetragen. Wie findet ihr das?
Ganz schlimm. Streumonition ist weltweit geächtet. Über 100 Staaten haben Vertrag unterschrieben Streumonition in ihrem Land zu verbieten und nicht zu benutzen. Darunter auch Deutschland. Und jetzt hat das letzte Baltikum Land den Vertrag über streumonition verlassen. Litauen wird bestimmt irgendwann streumonition hergestellt. Und irgendwann krieg Russland Angst. Weil Litauen grenz an Kaliningrad. Ihr wisst ja Russe werden in Litauen wie Menschen 2 klasse behandelt in Litauen darf nur Litauisch sprechen. Es gibt leider keine Ausnahmen. Irgendwann wird Litauen vielleicht gegen Russen in Kaliningrad benutzt. Und dann kommt es zu Atomkrieg Ich will Frieden Frieden für alle und kein Atomkrieg. Du kannst nicht fielen vor einem Atomkrieg. In russische Media behauptet es ist eine Frage der Zeit. Wan Litauen streumonition gegen Kaliningrad einsetzen. Lass uns morgen auf die Straße gehen und demonstrieren das Litauen den Vertrag wieder eintreten. Vor der Litauen Botschaft Berlin Charitéstraße 9, 10117 Berlin. Wer ist dabei. Übrigens ich kann leider nicht dabei sein. Muss arbeiten. Könnt demo organisieren ohne Mich. Was denk ihr
19 Antworten
Warum werden Russen in Litauen zweiter Klasse behandelt?
Weil kein Russisch mehr gesprochen werden darf?
Das ist doch Käse, wenn die Russen in Litauen offen gegen den Kreml agieren würden, aktiv sich für die Verteidigung der Ukraine einsetzen. Sie ihre Brüder und Schwestern ins Russland zu aktiven Widertand gegen Putin und Co auffordern würden, würden sie sich nicht wie Menschen zweiter Klasse benehmen.
Weil die Russen die Kreml-Terrorzelle unterstützen und dieses Gebiet Litauen gehört (die Enklave Kaliningrad). Das ist litauisches Staatsgebiet!! Siehe Grafik:
siehe dann auch hier
sowie hier
Sie haben Angst vor einem Überfall der Russen. Irgendwie kann ich es nachvollziehen.
Was auch immer Streumunition dagegen hilft... Es sei denn, man stirbt durch welche, dann hat man natürlich keine Angst mehr.
Streumonition ist weltweit geächtet
Nur der völkerrechtswidrige Einsatz ist geächtet. Streumunition auf einen feindlichen Militärflughafen zu schießen ist sehr effektiv und im Krieg, wie der in der Ukraine, auch nicht verboten.
Bei Kämpfen in Städten allerdings stimmt die Aussage. Dort könnten sich immer noch Zivilisten befinden, auch wenn ein Stadt-Teil vom Feind erobert wurde. Streumunition in solchen Fällen einzusetzen ist sehr umstritten.
Dass sich Litauen gegen Russland mit Streumunition wappnen will ist völlig verständlich. Sie ist wie gesagt sehr effektiv, wenn man sie richtig einsetzt.
LG Knom
Sollte Russland Litauen angreifen, dann sicher nicht weil es vor einem kleinen baltischen Staat Angst hat, sondern um seinen Einfluss zu erhöhen und Gebiete zu erobern.
Dabei würden die Russen mit Sicherheit auch Streumunition einsetzen. In Russland sind zivile Opfer nämlich nicht nur gleichgültig, sondern sogar gewünscht. Terrorismus gegen die Zivilbevölkerung ist ein wichtiger Teil der russischen Kriegsstrategie. Insofern ist es dann doch positiv, wenn Litauen ebenfalls Streumunition zur Verfügung hat.
Aber davon mal abgesehen, ist Litauen in der NATO. Es wäre für Russland militärischer Selbstmord es anzugreifen. Man kommt ja nicht einmal in der Ukraine voran. Einen Weltkrieg kann Russland zum Glück nicht alleine provozieren. Da müsste mit China schon eine Weltmacht an seiner Seite in den Krieg einsteigen.
Kannst du deine populistische Propaganda nicht mal für dich behalten? Stellst hier irgendwelche Behauptungen auf und kritisierst die Vorgehensweise der baltischen Staaten, die zu Recht Übergriffe Russlands fürchten.
Putin und seine Schergen begehen in der Ukraine seit zweieinhalb Jahren Verbrechen am laufenden Band und du willst dich allen Ernstes über andere Länder beschweren?
Wieder mal lohnt es sich nicht, auf einen deiner Beiträge objektiv einzugehen, da lediglich nur Geschwafel.