Litauen, Estland, Lettland, Finnland, Schweden - Preisunterschiede als Reiseländer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich war oft in Skandinavien und möchte in ca.3 Jahren mit meiner Familie rund um die Ostsee fahren.Mit dem Wohnmobil nehmen wir die meisten Essereien mit.So daß wir nur von Sprit und frischem Obst und Gemüse -Preis abhängig sind.Da ist Schweden mit Abstand am teuersten,gefolgt von Dänemark,Finnland,Baltische Staaten,Polen,Rußland.Wir wollen aber von Skagen nach Oslo,und damit ist für uns mit Abstand Norwegen am teuersten.

Es gibt einen sog. harmonisierten Verbraucherpreisindex, der die Inflationsraten der Länder auf einen gemeinsamen vergleichbaren Index zusammenfasst; schaut mal nach auf den Seiten des Statistischen Bundesamtes und ihr könnt dann die entsprechenden Vergleiche ziehen; Finnland ist noch teurer als Schweden (zumindest war es vor kurzem noch so), über die anderen Ländern kann ich nichts sagen

Was möchtest Du wissen?