Listerine & Zahnspange

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also, ich sebst bin auch Zahnspangenträger (zwar Keramik), und ich hab' Listerine auch immer mit der Zahnspange verwendet... Klappt super! Aber seitdem ich weiß, dass das Zeug an Tieren getestet wird, benutze ich ein Alternativprodukt.

Hoffe, ich konnte helfen... =)

MfG, kingofsteel96

Denke das geht.Du solltest nur einmal die Woche Elmex Gelee verwenden,baut den Zahnschmelz auf.

das mache ich sowieso, außerdem elmex u aronal als zahnpasta. Weil dort halt auch drauf steht, bei zusätzlicher fluorid aufnahme den arzt befragen. Elmex ist ja mit Fluorid

0
@peanuts00

Ja genau.Du kannst aber diese Zahncreme benutzen.Es ist ja unglücklich,wenn die andere deine Zähne färbt.

0

Mir wäre das egal ich bin von listerine auch sowas von begeistert!!! Ich würde nie nie wieder drauf verzichten wollen!

:-) ja ich auch, allerdings möchte ich nicht meinen Zähnen schaden,daher die Frage...

0
@peanuts00

Tja also ich benutze es 1 mal täglich und habe schon 3 Flaschen leer und ich muss sagen meine zähne sehen aus wie vorher also sie sind nicht verfärbt!

0
@Molch3

ne listerine verfärbt auch nicht, hatte eher den eindruck dass sie die zähne heller macht, war das bei dir auch der fall?

0
@peanuts00

Ja :D Du hast recht es sieht echt gut aus :) hast du eigentlich ICQ?

0
@Molch3

Nö ICQ nicht, ich bin aber auch kein Teenie mehr od so,falls du das denkst weg. der Zahnspange .. haha

0

Habe heute feste Zahnspange bekommen, durch Lolli verfärbt was tun?

Hallo, Ich habe heute meine Zahnspange bekommen und später einen Apfel/Limette Lolli von Nimm2 gegessen. Als ich dann in den Spiegel geschaut habe habe ich gesehen, dass sich meine Zähne Bananengelb verfärbt haben. Nach 2 mal Zähneputzen war es immer noch da. Hilfe!! Was soll ich tun, morgen ist wieder Schule!!!

Danke für eure Hilfe

LG Fireflymai

...zur Frage

Ist invisalign gut?

Ich habe eine invisalign zahnstange seit 10 monaten und ixh sehe bei mir keine besserung und ich bin bei der 15. spange habe aber 40 zum einsetzen also wann sehe ich eigendlicz eine besserung ? Ich habe in quergebiss auf der linken seite und einen engstand unten und oben wann sehe ich die besserung? Oder hilft da nicht wieklich die spange ?

...zur Frage

Zahnspange?13224243424

Hallo Leute ich habe eine zahnspange und meine frage wäre sollte ich täglich zum zähne putzen und dieser interdental dingsda eine mundspülung benutzen damit meine zähne sauberer werden und ich würde listerine mundspülung verwenden

Bitte um antwort

Lg Dani

...zur Frage

nach Listerine Chlorhexamed Mundspülung benutzen?

Habe eben nach dem Zähne putzen mit Listerine gespült. (Mache ich immer nach dem Zähne putzen) Kann ich jetzt mit Chlorhexamed Fluid spülen,da ich 'ne Zahnfleisch bzw. dicke Mundhschleimhautentzündung habe??? oder vertragen sich die beiden Spülungen nicht?

...zur Frage

Welche Mundspülung bei der Zahnspange?

Hallöle ihr,

meine Frage heute: Welche Mundspülung kann ich bei einer festen Zahnspange nehmen ?

Mein Kifi meint Listerine verfärbt die spange nur .... kennt ihr welche die gut sind und welche nicht ?

...zur Frage

Wurzelbehandelte und gefüllte Zähne im Frontzahnbereich ?

Hallo ihr da draußen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich bin 18 Jahre alt und hatte früher einmal eine feste Zahnspange und danach eine Art Draht hinter den oberen Frontzähnen, leider hat mein damaliger Kieferorthopäde mir die ganzen Zähne von hinten verklebt und ich habe Karies an allen betroffenen Zähnen bekommen. Dies hat der Arzt leider erst zuspät gemerkt, die Karies wurde anschließend behandelt. Leider musste ich als folge dann 2 Wurzelkanalbehandlungen im Frontzahnbereich machen lassen... Diese Zähne sind nun sehr verfärbt durch diese Behandlung und durch meine anderen Zähne schimmern die Füllungen durch. Ich leide sehr unter meinen verschiedenfarbigen Zähnen und traue mich auch nicht mehr zu lachen. Meine Zähne sind im allgemeinen eher von einer gräulichen Farbe..

Ich habe mir bereits mehrere Zahnarztmeinungen eingeholt, aber aufgrund der großen Füllungen im Frontzahnbereich rät mir eine Ärztin massiv ab von einem Bleaching und zu einem Zahnersatz ( Veeners, Kronen ) bei den gesunden Zähnen. Und andere Zahnärzte empfehlen mir wiederrum das Bleaching und meinen, dass die Füllungen nicht durchschimmern werden... Nun weiß ich nicht so recht, was ich denken und machen soll.. Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Situation erlebt und kann mir weiterhelfen.

Ich möchte meine Eltern außerdem nicht um Geld bitten, da ich aktuell BaFög bekomme.

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?