LISTENHUND / WESENSTEST?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ein hin und her? Denkst Du auch an den Hund ?  Ich finde,entweder hab ich einen Hund und steh zu dem,oder ich hab keinen,weil ich den abgeben musste!  Aus welchen Gründen auch immer aber ich denke zuerst an den Hund,das tust Du nicht ! Ich würde Dir empfehlen,lass den Hund dort,wo es Ihm gut geht ! 

doglover0412 24.07.2016, 20:49

das leben ist kein ponyhof, es gab umstände und lass bitte die besserwisserei

0
silberwind58 24.07.2016, 20:51
@doglover0412

Ich weis das,das Leben ist kein Ponyhof ! Hat mit Besserwisserei gar nichts zu tun ! Vielleicht hab ich das gleiche hinter mich gebracht,wie Du ?! Vielleicht noch viel mehr ?!

0
doglover0412 24.07.2016, 20:58
@silberwind58

nein glaub ich eher weniger, denn wenn es so wäre könnte man die ein oder andere Situation nach empfinden.

0
Bitterkraut 24.07.2016, 21:06
@doglover0412

Na,ih würde mit meinen Hunden lieber unter der Brücke schlafen, als sie abzugeben. Und für den Fall meines Todes oder einer schweren Krankheit hab ich vorgesorgt. Ich wüßte sonst keinen privaten Grund, der mich veranlassen könnte,meine Hunde abzugeben.

1
silberwind58 24.07.2016, 21:08
@Bitterkraut

Sag ich auch,ich hab schon Dreck gefressen,und meine Hunde haben ihre Dosen bekommen! Es gibt einfach keinenGrund,das ich meinen Hund abgebe und dann wieder holen möchte! Dann bin ich zu schwach !

0
Bitterkraut 24.07.2016, 21:25
@silberwind58

Wenn ich so krank würde, daß ich ihnen nicht gerecht werden könnte, würde ihr "Pate" sie nehmen, dazu müßte ich sie aber nicht abmelden. Der Pate müßte sie nur auf sich anmelden, wenn es eine endgültige Sache wäre.

Aber jeder wie er kann, da will ich nicht richten.

1
silberwind58 24.07.2016, 21:29
@Bitterkraut

Ist doch schön,wenn man vorsorge treffen kann,wenn man noch gesund ist und selbst entscheiden kann. Manche sind eben nicht in der Lage,zu entscheiden,dem Hund zum Besten!

0

Erkundige Dich beim Amt Deiner Stadt!

Frag bei der Behörde bei der Anmeldung nach.

doglover0412 24.07.2016, 20:57

ya ich will nicht direkt nach fragen , da ich überlege den hund auf die jetzige besitzerin angemeldet zu lassen und bei kontrolle o.ä ich meinen wesenstest vorzeige , da er ja noch gültig ist ..

0
Bitterkraut 24.07.2016, 20:58
@doglover0412

Wenn du mit nem Listi erst mal anfängst zu schummeln, bist du ihn bald los. Der Test bezieht sich ja auf den Hund und nicht auf den Halter. Als Nicht-halter bringt dir der Test gar nix.

im Fall eines Falles wird man fragen, warum du den Test gemacht hast, obwohl es nicht dein Hund ist. die Versicherung findet das bestimmt auch nciht lustig.

0
doglover0412 24.07.2016, 21:02
@Bitterkraut

danke für die antwort.da ist nämlich der punkt , ich konnte ihn damals mit einer weiteren person machen , die dan auch die erlaubnis hatte den hund zu führen, obwohl er nicht der halter ist..deswegen versteh ich das grade noicht so gan. 

0
Bitterkraut 24.07.2016, 21:09
@Bitterkraut

und möchte sie morgen auf mich anmelden

Das steht in deiner Frage. Mit deinem Rumgeiere, das schon bei der Frage anfängt, wirst du nicht weit kommen im leben.

Warum fragst du nicht das, was du wirklcih wissen willst. Ich fühl mich grad ein bisschen verarscht. ich und andere antworten auf eine Frage, die es gar nicht gibt - was soll das?

0

Was möchtest Du wissen?