liste von veganen produkten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollen wir dir hier jetzt alle Obstsorten, Gemüsesorten, Getreidesorten, Nusssorten, Ölsorten etc aufzählen, oder wie stellst du dir das vor?

Um herauszufinden, ob ein Produkt vegan ist oder nicht, muss du schon ein bisschen deine grauen Zellen anstrengen und vor allem lesen können.

Beispiel Schokolade: Tafel 1, Zutatenliste: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Butterreinfett ergo, nicht vegan, wegen dem Butterreinfett (Butterfett -> Butter -> Kuhmilch)

Tafel 2, Zutatenliste: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter ergo, vegan, da keine tierischen Bestandteile vorhanden sind.

Für alle anderen unklaren Dinge gibt es genug Produktanfragen, hier zum Beispiel: http://produktanfragen.foren-city.de/

am besten wendest du dich an die einzelnen hersteller wenn du fragen zu einem produkt hast wo du dir nicht sicher bist. habe mal bei dr. oetker nachgefragt wegen tierischer gelatine, und habe promt eine sogenannte moslemliste bekommen, in der auch vegetarische und vegane sachen aufgelistet waren. viele firmen geben dir gerne auskunft, jedenfalls alle die, die ich gefragt habe :-)

oder die die nichts zu verbergen haben =9

1

aus welchem bereich o.O also ich meine das ist ja jetzt sehr offen & es gibt schon etliche sachen die man als veganer konsumieren kann, die frage ist willst du alle wissen o.O oder nur z.b. brot oder schokolade oder saft oder oder oder... manchmal hilft es auch schon sich in foren umzusehen, da die leute da auch oftmals schon produktanfragen an die hersteller gesendet haben & dort dann auch eben solche listen vorhanden sind...

gibt es auch einen Begriff für Leute, die zwar Fleisch essen, aber keine Milch, Milchprodukte oder Eier zu sich nehmen?

Hallo ihr ;)

Ich weiß, Vegetarier essen kein Fleisch, Veganer gar keine tierischen Produkte, wie Milch, Eier, Honig...

Aber gibt es auch einen Begriff für Leute, die zwar Fleisch essen, aber keine Milch, Milchprodukte oder Eier zu sich nehmen?

Danke im voraus!

LG

...zur Frage

Veganismus und Haustierhaltung ist das vereinbar?

Moin, habe vor wenigen Minuten schon eine Frage zu Veganismus und Haustierfütterung gestellt, nun würde ich diese Frage gerne nochmal ausweiten. In meiner ersten Frage ging es darum, ob Veganer ihre normalerweise fleischfressenden Tiere auch vegan ernähren.
Nun würde ich gerne die Frage in die Runde werfen, ob die Ideologie von Menschen mit einer überzeugt veganen Lebensweise überhaupt mit der Haustierhaltung zusammen passt? Ich finde diese Frage deshalb gerade besonders interessant, da Veganer (d.h. Leute die sich nicht nur vegan ernähren, sondern vegan leben und daher auf jegliche Art von tierischen Produkten verzichten) normalerweise logischerweise kein Fleisch kaufen, gerade dieses welches es in Tierfutter gibt. Deshalb wäre es meiner Meinung nach deshalb auch nur konsequent entweder gar keine Haustiere zu halten oder nur solche die sich von
Natur aus vegan ernähren. Wobei da wieder die Frage hinzukommt, ob Haustierhaltung an sich überhaupt zu einer 100%igen veganen Lebensweise passt.
(Ich selber bin übrigens nicht vegan, finde aber die Ideologie dahinter interessant!)

...zur Frage

Wie verhalten sich Veganer, wenn sie versehentlich Tierische Produkte zu sich nehmen?

Es ist ja bekanntlich, dass Veganer keine Tierischen Produkte wie Milch und Fleisch essen bzw. trinken. Es kann aber durchaus passieren, dass versehentlich ohne es zu merken ein Veganer ein Tierisches Produkt von den oben genannten zu sich nimmt. Wie verhält er sich da? Bricht bei manchen dann eine Panik aus, oder sind sie da ganz Rhuig?

...zur Frage

Sind Veganer tatsächlich schlanker als Menschen, die tierische Produkte essen?

Diese Frage stelle ich mir schon seit Jahren und aus eigener Sicht sind vegane Menschen so viel schlanker als die Menschen, die tierische Lebensmittel zu sich nehmen.. es ist wirklich so aber warum?

...zur Frage

Warum steht auf vielen Produkten nur vegetarisch, obwohl sie vegan sind?

Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen, dass auf vielen veganen Produkten nur vegetarisch steht, obwohl ich keinerlei tierische Inhaltsstoffe finden kann.. Ich frage mich, ob ich was übersehen habe oder warum sie nicht gleich vegan drauf schreiben?

Vielen Dank! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?