Liste von Produkten ohne Zucker?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Laß die verarbeiteten Lebensmittel weg, dann hast Du alles unter Kontrolle.

Ansonsten ist ja Zucker deklariert, wenn es drinsteckt. Und es steckt leider wirklich überall drin, deswegen ist so eine Liste schwierig zu finden. Da kann man auch gleich ins Kochbuch schauen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salz, Salatgurken, Steak (nicht mariniert).

So wenig verarbeitete Produkte wie möglich - koch frisch, dann hast Du eine bessere Kontrolle über die Inhaltsprodukte. Und lies bei Produkten immer die Zutatenliste: manchmal steht nicht Zucker drauf, sondern auch sowas wie Invertzucker oder XY-Sirup etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Zucker ist gut. Doch von Zeit zu Zeit braucht man halt doch ein wenig. Darum ist reduzieren sehr gut.

Es gibt den Birkenzucker, welcher noch gesund ist, und sogar für die Zähne positiv sein soll. Ich kaufe nur noch diesen für zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Früchten ist ja auch Zucker, der aber nicht schlecht ist. Ernähre dich einfach von frischen Lebensmitteln und lass Süßigkeiten und Fastfood weg.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemüse... man kann so viel mit Gemüse machen. Du kannst ja essen googeln mit wenig kcal sind wenig Zucker enthalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebensmittel ohne Zucker: 

Eier, Käse, unbehandelte Milchprodukte, unbehandeltes Fleisch, Fisch, pure Getreideprodukte (z.B. Haferflocken), Gemüse (ausgenommen Möhren und Rosenkohl). 

Obst zählt nicht dazu, weil es viel Fruchtzucker enthält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Kohlehydrate wie Reis Nudeln Haferflocken....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemüse. Salat. Fleisch, Fisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?