Liste mit sozialen Berufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da wirst du leider enttäuscht werden.

http://www.edudoc.ch/static/infopartner/sammlung\_fs/2002/BPKolloqium/ILeB\_BPK\_Sozialagoge.pdf

Zitat von diesem PDF-Dokument -->

Es gibt bis heute keine einheitliche Definition, welche Berufe zum sozialen Bereich gezählt werden.

Trotzdem ist in diesem PDF-Dokument schon eine lange Liste zu finden von Berufen die man inzwischen dazu zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irmin1588
30.07.2016, 20:33

Mich interessiert eigentlich vor allem der Bereich Hospiz und mir ist auch klar, dass ich von unten anfangen muss, aber wo setze ich an?

0

Mit Germanistik und Philosophie kannst du da nicht viel reißen ausser du fängst einen neue Ausbildung an. Mach doch mal n´Praktikum in solchen Einrichtungen und Frag die Mitarbeiter dort oder schau in die Jobbörse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?