Liste mit allen verschieden Leitungen und ihre Nutzungsgebiete?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kannst du die Frage konkretisieren? Ist es eine spezielle Schule (Ausbildung?)? Welches Fach? Es gibt bestimmt 1000 Kabel für 1000 Anwendungszwecke. So allgemein kann deine Aufgabenstellung aber kaum sein. Das würde ja niemals jemand zusammenbekommen.

Ich gehe auf eine Berufsschule. HTL Bulme. Zweig: Elektrotechnik. Der Werkstättenlehrer hat uns ein Beispiel gezeigt : War nur eine Seite mit ein paar Zeilen. Und er hat uns Leitungen für Verlängerunskabel gezeigt (die mit mehreren dünnen Phasern damit die Kabel weniger leicht kaputt gehen) und eben von normalen Leitungen. Außerdem hat er uns gezeigt das es Kabel für draußen und Kabel für drinnen gibt(Gummi & PVC weil PVC im Freien rissig werden kann). Danke für dein Engagement :)!

0
@CreepyMidget

Ich bin selbst Laie, habe aber einen Verwandten (Elektrikermeister), der bei unserem Hausneubau die Elektrik gemacht hat. Ich habe dabei viel dazugelernt. Wir haben für den Hausbau immer im Internet bestellt. Bei diesem Laden bekommt man eine gute Übersicht (ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit):

http://www.elektroversand-schmidt.de/index.php?cPath=23

Dort findest du eine Übersicht über die Typen. Wenn du jeweils auf einen Typ klickst, findest du noch die einzelnen Querschnitte und Ader-Varianten. Wenn du dann auf ein einzelnes Produkt gehst, steht dort jeweils das Nutzungsgebiet. Viel Erfolg!

Wichtig: Wenn du das als Liste aufstellst, gib unbedingt die Seite als deine Quelle an. Erstens kann dir dann niemand unterstellen, dass du die Infos irgendwoher "geklaut" hast. Zweitens kannst du bei eventuellen Fehlern einfach auf die Seite verweisen. :)

0

Was möchtest Du wissen?