Liste mit allen 214 radikalen(Japanisch)?

3 Antworten

Alle Radikale lernen? Japanisch

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen die Radikale zu lernen, da ich anhand einiger artikel im internet gemerkt habe das wenn man sie und ihre bedeutung lernt kanji 3-4 mal so gut lernt und behält. Aber ich habe gesehen das es auch radikale gibt die gut und gerne 12 striche haben, und eher wie eigene komplexe kanji aussehen, soll ich die auch lernen, oder reicht es die einfach radikale zu lernen, wie das für "Stop", "eng" etc. Versteht mich nicht falsch ich will mich nicht drücken, aber diese monster-radikale kommen ja sicher kaum inem kanji vor. deswegen muss ich alle 251 oder wieiviele es auch sind lernen? Wie lange habt ihr dafür gebraucht? Danke. Und geht das lernen echt so viel fixer von kanji wenn man die draufhat?

Danke

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Japanisch Grammatik-Buch/Japanisch Lehrbuch oder auch Kanji-Lehrbuch?

Hallo!

Ich lerne momentan Japanisch,weil ich nächstes Jahr auf ein Austauschjahr nach Japan gehe Ich würde gerne zur Hochschule gehen, aber kann aus Finanziellen Gründen nicht. ALSO muss das Selbststudium her ! Ich müsste auch eigentlich nicht vorlernen,da ein Sprachkurs am Anfang des Austausches inkludiert ist, aaaaaber da ich sehr interessiert bin und ich schon immer Japanisch lernen wollte...mach ich das einfach xD!

Hiragana und Katakana mit all ihren Varianten kann ich bereits! Ein paar einfache Wörter (durchs Anime schauen, und selber nachforschen ) und sehr sehr sehr einfache Sätze wie ( わたしはスーです).(Watashi wa Su desu. / Ich bin Sue. (Und ja es gibt ein Kanji für watashi, aber ich hab's jetzt einfach mal in Hiragana geschrieben. Ist ja auch in Ordnung. )) sind schon drinnen.

Ich bin jetzt aber auf der Suche nach einem guten Lehrbuch! Vielleicht eher eines, dass man auf den Hochschulen benutzt. Wer ein gutes Lehrbuch empfehlen kann , immer her damit >w<!

Zusätzlich würde ich mir ein Grammatik-Buch holen. Aus dem einfachen Grund, da die Grammatik in einigen Büchern schlecht erkärt, oder nur mangelhaft auftritt. Aber wenn ihr irgendwelche Lehrbücher kennt wo auch schon die Grammatik super duper auftritt, werde ich ein grammar book , vielleicht auch gar nicht benötigen.

Nun zu Kanji: Ich hab gesehen dass es einige Kanji-Bücher gibt. Welches wäre da gut zu nehmen? Toll wäre es , wenn das Buch die Zeichenweise, die verschiedenen Lesungen, die Übersetzungen natürlich und wenn möglich vielleicht noch Eselsbrücken enthält. (die oberen 3 Sachen würde aber natürlich ausreichen qwq)

Wenn ihr irgendwelche Seiten kennt, die viele Vokabellisten etc enthalten, bitte ich euch , sie mir zu schicken. Oder vielleicht auch Seiten mit kostenlosem guten Lernmaterial.

Oh und mein Englisch ist übrigens sehr gut! Ich brauche deswegen nicht unbedingt ein Deutsch- Japanisch Buch. Englisch ist auch gut ^^

Ich bin für jede Antwort SEHR SEHR SEHR SEHR dankbar! Ugh.. ich hoffe ich hör mich nicht zu viel verlangend an. mimimimi... Ich will diese Sprache so unbedingt lernen q.q uguuguguugh.

Danke nochmal qwq! Oh und danke für's Lesen von diesem langen Textes!

...zur Frage

Romaji -> Kanji-Konvertierer?

Kennt ihr vielleicht eine Website, bei der ich Romaji eingeben und damit in Kanji verwandeln kann? Ich habe irgendwie nur Romaji -> Katana und Romaji -> Hiragana gefunden ... :/

...zur Frage

Radikal mit Kanji lernen?

Hey liebe Community,

ich bin gerade dabei Japanisch zu lernen. Hiragana und Katakana kann ich schon und ich will jetzt mit den Kanji anfangen. Ich weiß aber nicht ob ich die Radikale mir den Kanji lernen soll oder nicht?? Wüsstet ihr das zufällig. Würde mir echt helfen.

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Könnt ihr mir ein etymologisches Wörterbuch für Japanisch empfehlen?

Suche ein gutes etymologisches Wörterbuch für Japanisch. Ich will damit beispielsweise nachschauen warum 親指 Daumen bedeutet, da es wörtlich übersetzt "Elternfinger" bedeutet. Also kennt jemand ein gutes Buch / Programm / Website dafür?

...zur Frage

Bin ich der Höchstbietender?

Ich habe bei eBay bei einem artikel mi dem aktuellen Gebot 214,- 220,- geboten also bin ich der Höchstbietender aber da steht immer noch auf dem Artikels aktuelles Gebot 214,- und darüber steht Höchstbietende bin ich ?????? Was zählt jetzt das aktuelle oder meins? Wer bekommt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?