Liste für das erste Auto?

...komplette Frage anzeigen Mein kleiner Schatz :)  - (volljährig, erstes-auto)

3 Antworten

Hallo Zulassungsbescheinigung Teil 1 u 2 ,TÜV/AU Bescheinigung ,Versicherungsnachweis oder Doppelkarte ,Formular FÜR Finanzamt B argeldlsose Abbuchung der Kfz -Steuer .Gibt's beim Landratsamt/Zulassungsstelle .Eventuelle die alten Kennzeichen wenn gleicher Bezirk, Geld und einen gültigen Personalausweis . V.G.

  • Versicherung abschließen (Online möglich, benötigt wird nur eine Code-Nummer)

  • Zur Zulassungsstelle gehen, mitbringen:

    1. Zulassungsbescheinigungen (Früher: Fahrzeugbrief)
    2. Personalausweis
    3. Code-Nummer der Versicherung

Dann wird Dir ein Kennzeichen zugeteilt und die Gebührenrechnung überreicht; Gebühren zahlen, dann Kennzeichen prägen lassen (meist in der Nähe der Zulassungsstelle, Format beachten), und bezahlen. Zurück zur Zulassungsstelle, Siegel anbringen lassen und ab zum Fz, Kennzeichen befestigen, losdüsen.

Nicht vergessen: Mitnahme von Führerschein und Zulassungsbescheinigung, Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste!

Wünsche Gute Fahrt!

Das war ja mal informativ :) Kennzeichen hab ich mir zum Glück schon reservieren lassen :) fallen damit paar Punkte weg?

0
@Maus1507

Du bist Führerscheinneuling und hast Punkte?:Wie geht denn das vor sich ?Natürlich nicht. Gruß Xerxes

0
@Maus1507

Grundsätzlich nicht, Du musst lediglich bei der Zulassung daraufhinweisen daß ein Wunschkennzeichen reserviert wurde; dies müsste zwar in der EDV gespeichert sein aber sicher ist sicher☺☺☺

0

Nein! Hahaha :D ich meine keine Punkte! Bin Neuling! Ich meinte Punkte in meiner Liste die ich zu erledigen habe :) ob da welche weg fallen, weil ich mein Kennzeichen schon reserviert habe, weil dann müsste ich die Kennzeichen ja einfach abholen können oder :)

haha Sorry, hab mich nicht richtig ausgedrückt :)

0

Versicherung beantragen bei deiner gewünschten Versicherung. Mit dem Versicherungsnachweis kannst du beim Strassenverkehrsamt dein Nummernschild abholen. Dies sollte dir dann alles die Versicherungsfirma erneut erläutern.

Was möchtest Du wissen?