liste der top hochschulen für gestaltung in deutschland

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Liste kenne ich leider nicht, kann aber aus eigener Erfahrung ein paar Tips abgeben. Die beste Hochschule ist wohl die HfG Karlsruhe im ZKM, die sehr gut ausgestattet ist aber nicht direkt auf Gestaltung und Design ausgerichtet ist wohl eher auf die technischen Umgebungen im Kontext Kunst und Design. Im Süden kann ich nur die Augsburger FH empfehlen die wirklich sehr sehr gut ist! Wenn man sich eher Richtung klassische Medien/Photographie wenden möchte ist man sicherlich in Leipzig sehr gut aufgehoben. Überhaupt nicht empfehlen kann ich die Münchner FH und die dort ansässige Kunstakademie!

"Gut" und "schlecht" sind hier schwer zu beantworten, da es wirklich sehr stark davon abhängt welche Schwerpunkte die Hochschule setzt. Eher praktisch, eher theoretisch, eher neue Medien, eher künstlerisch? Zudem gibt es noch sehr viele gute private Akademien wie etwa U5 in München oder Merz in Stuttgart. Was helfen könnte: Es gibt ein Heft namens "Sushi" vom ADC Deutschland, in dem die besten Nachwuchsleute und auch die besten Diplome ausgezeichnet werden. Sich da mal 2 oder 3 Ausgaben besorgen und dann mal schauen wo die Jungs und Mädels studiert haben.

ja, so pauschal ist das wirklich schwierig zu beantworten. aber ich dachte dass manche hochschulen einen mehr oder weniger guten ruf haben. danke für den tipp, ich werde mich mal umhören. gibts das im normalen zeitschriftenladen oder über abo im internet?

0

Mode kannst du z.B. auch an der HAW Hamburg machen. Der Bereich ist meines Wissens gut besetzt und für Illustration kann man auch gut zu der Hochschule gehen. Design ist eher so lala - gute Typographen, Printdesign ist auf jeden Fall ordentlich, Neue Medien eher noch ein wenig stiefmütterlich, auch wenn man versucht das und das internationale Profil deutlich aufzupolieren.

Gibt es eine Liste der 100 größten (umsatzstärksten) Non-Profit Organisationen in Deutschland?

Hallo liebe Community,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Liste der größten Non-Profit Organisationen in Deutschland. In Amerika existiert so eine Liste bereits; jährlich wird in der Nonprofit Times eine Liste der umsatzstärksten Non-Profit Organisationen veröffentlicht.

http://www.thenonprofittimes.com/news-articles/2014-npt-top-100/

Mich würde jetzt interessieren, ob eine ähnliche Liste für Deutschland existiert.

Veröffentlicht der Bund oder eine seriöse Internetseite eventuell so eine Liste? Alternativ könnte ich mich auch mit einer Liste der bekanntesten NGOs/Non-Profit Organisationen/Hilfsorganisationen in Deutschland zufrieden geben.

Danke für eure Antworten!!

VG Tereno

...zur Frage

Was sind die größten Autoverwerter in Deutschland, die Ihre Ersatzteile auch online verkaufen?

Ich habe bei Google einige Namen gefunden; evtl. gibt es aber dazu auch eine Liste oder einen Verband, der eine Top 10 oder Top 20 hat?

...zur Frage

Medizin in Bielefeld studieren?

Hallo, ich interessiere mich für ein Mendzinstudium. Ich würde gerne in Bielefeld studieren und deswegen habe ich im Internet schon gesucht, ob man das dort machen kann und wie hoch der NC ist. Allerdings habe ich dazu keine konkreten Aussagen gefunden. Könnt ihr mir weiter helfen? Geht Medizin in Bielefeld? Wie hoch ist ca. der NC? LG Mara

...zur Frage

Wo gibts Danone Danette Schokolade

Ich hab den im Ausland gegessen, kann ihn hier in Deutschland aber nirgends finden.

Kennt irgendjemand einen Laden, wo man Danette Schokolade kaufen kann?

...zur Frage

Fehlversuche an der Uni Bielefeld?

Ich habe gehört, dass das ganze Verfahren mit der Zwangsexmatrikulation nach drei Prüfungsversuchen an der Bielefelder Uni gar nicht gegeben ist. Stimmt das?

...zur Frage

Top liste beste Youtuber deutschland

gibt's die

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?