Liste der Flughafengebühren bei Einlösung von gesammelten Meilen (Miles & More)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das wird dir doch bei der Buchung angezeigt, welcher Anteil des Preises auf Steuer und Gebühren entfallen. Und, Überraschung: Gratisflüge sind eigentlich immer unattraktiv, weil man dafür so unendlich viele Meilen sammeln muss.

Beispiel: Ein innerdeutscher Flug mit Lufthansa kostet, wenn man rechtzeitig bucht, EUR 3,-. Der Rest sind Steuern und Gebühren. Lohnt es sich, Tausende von Meilen einzulösen, um diese EUR 3,- zu sparen? Ich denke nicht.

Daher kaufe ich mir für die Meilen lieber Bücher (auf buch.de ging das glaube ich) oder spende sie an Unicef oder etwas dieser Art.

Natürlich wird das angezeigt. Aber ich würde halt gerne wissen, welche Flughäfen welche Gebühren haben, ohne mich durch alle durchzuklicken. Ich hab festgestellt, dass z.B. für Zürich-London Meilen einzulösen keinen Sinn macht. Aber für Moskau-Zürich wärs zum Beispiel ganz akzeptabel. Aber eben, ich würde gerne wissen, welche Flughäfen wie teuer sind, ohne jeden einzeln anzuwählen.

0

Was möchtest Du wissen?