Liste bevor ich sterbe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlaufrei hat recht, bucket list. Kommt von "kick the bucket"...

man nennt es die To Do List  :)

solch einen humbuck.du willst eine liste machen.vielleich läufst du morgen vor ein Auto......was nützt dir dann die liste

Marilena2
Fragesteller

Willst du mich eigentlich verarschen?! Ja, morgen könnte ich vors auto laufen, dann brauch ich ja auch noch nicht für übermorgen den Nachhilfetermin ausmachen.... Jaja.

Der Ausdruck, den du vermutlich meinst, ist die "bucket list" und bezieht sich auf die Redewendung "to kick the bucket" für "ins Gras beißen".