liste aller tarifgebundenen unternehmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den jeweiligen Fachverbänden, wenn sie Mitgliederlisten herausgeben.

Werd dir erstmal klar was du möchtest , dann sieh welche Firma in deinem erreichbaren Umfeld da in Frage kommt . Die Tarife sind meist allgemeinverbindlich für die Branche . Ob die Firma nun durch den DGB unterwandert ist , ist nicht immer der Fall .

Ob die Firma nun durch den DGB unterwandert ist

Was willst Du denn mit dieser unsinnigen ideologisch-polemischen Bemerkung ausdrücken oder unterstellen?!?

Aber das ist wieder einmal eine Antwort à la Kuestenflieger!

0

Bei den Gewerkschaften

Liste deutscher Unternehmen im Ausland (Türkei)?

Hallo,

ich suche nach einer Art Datenbank oder Liste von deutschen Unternehmen die im Ausland (vorrangig Türkei) Niederlassungen haben. Gibt es dazu eine Art Datenbank in der sich international tätige Unternehmen eintragen müssen?

Hat jemand einen Tipp wo man Informationen zu Löhnen, Gehältern und Sozialversicherungstechnischen Daten im Ausland.

Oder wie ich an solche Daten komme....

...zur Frage

Als Einzelhandelskaufmann in anderen Branchen bewerben?

Hallo leute, Ich habe eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen und wollte gern wissen in anderen Branchen mich bewerben. Wo kann ich mich noch so bewerben?

...zur Frage

Unentschuldigte Fehltage BW?

Stehen unentschuldigte Fehltage in BW im Zeugnis? (Realschule 9. Klasse). Ich habe dieses Jahr ziemlich dumm shit gebaut und muss mich mit diesem Zeugnis bewerben, habe gute Noten.

...zur Frage

Wann muss ich mich fürs Gymnasium bewerben?

Hallo,

ich besuche im Moment noch die 9. Klasse der Realschule in BW. Ich möchte, wenn ich meinen Realschulabschluss geschafft habe auf ein Gymnasium gehen. Eine Freundin hat gesagt, dass ich mich jetzt schon Bewerben muss, weil die Schulen die Schüler nehmen, die sich zuerst angemeldet haben. Stimmt das?

Ich habe gehört, dass man sich erst mit dem Halbjahres Zeugnis der 10. Klasse bewerben muss!? Desweiteren, welchen Notendurchschnitt braucht man, um sich an einem Gymnasium zu bewerben?

Vielen Dank im Voraus,

Einsamkeit21

...zur Frage

Wie in Bewerbung den Betrieb loben, wenn es keine Informationen gibt?

Ich möchte mich bei einem Unternehmen für eine Ausbildung bewerben und habe in der Schule gelernt dass man in der Bewerbung etwas (gutes) über den Betrieb schreibt um zu zeigen dass man sich mit dem Betrieb auseinander gesetzt hat. Allerdings hat der Betrieb keine richtigen Informationen auf der Website. Was soll man dann schreiben ? Wenn man gar nichts schreibt siehts auch komisch aus

...zur Frage

Lohnt es sich auf Stellenanzeigen zu bewerben, die nicht ganz meinem Profil entsprechen, welches das Unternehmen sucht?

Lohnt es sich auf Arbeitsstellen zu bewerben, wo man nicht exakt dem Profil entspricht, welches ein Unternehmen sucht ? Oder kann man sich den Aufwand sparen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?