Liste aller Studienfächer, die man an einer FH studieren kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Vertiefungsrichtung deiner Fachoberschule ist doch für den Studiengang irrelevant, zumindest wurde mir das bisher von allen FOS-Studenten erzählt...

Liste aller Studiengänge, schon vorsortiert (Bachelorstudium an FHs) und alphabetisch gelistet. Wenn du auf den Studiengang klickst, bekommst du eine Liste der FHs, an denen man das studieren kann.

http://studieren.de/studiengangsliste.0.html?&txassearchenginepi1[properties]=all%3A2%3A52

BTW: angehende Studenten sollten sowas eigentlich selbst hinbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
14.06.2011, 10:55

Völlig richtig, nuuk84. Ich frag mich immer, wie die ihr Studium schaffen wollen. ;-)

0

Die Fachhochulreife ist berufsfeldorientiert, die Studienberechtigung an Fachhochschulen ist dagegen (in aller Regel, Ausnahmen habe ich nocht gefunden) allgemein, d.h. ohne fachliche Einschränkungen. An Fachhochschulen findest Du vor allem alle wirtschaftlichen, technischen und gestalterischen (ohne freie Kunst) Fachrichtungen, dazu eine Vielzahl von anwendungsorientierten Spezialitäten (wie z.B. Wirtschaftsrecht, Restaurierung, Museologie, Bibliothekswesen, Archivwesen, Übersetzen u.a.). Grundsätzlich ausgeschlossen sind z.B. Lehramt, Jura, Geistes- und Kulturwissenschaften sowie "reine" Naturwissenschaften (ohne technischen Anwendungsbereich). Eine aktuelle Auflistung habe ich nicht parat, die läßt sich möglicherweise ergoogeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hier kannst Du mal reinschauen: www.hochschulkompass.de

Dort kannst entsprechend Deiner Eingaben alle Fachhochschulen mit dem gewünschten Studiengang finden. Natürlich findest Du dort auch alle anderen Studiengänge an allen anderen Hochschulen, falls Du Dich noch umentscheiden solltest.

Falls Du noch Fragen alles rund ums Studium hast, dann empfehle ich Dir die Seite von studies-online.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?