Liste aller gleichen Wörter im Deutschen und Englischen?

3 Antworten

Fällt dir an deinen Beispielen etwas auf?

Denk mal nach.

Was das englische Vokabular betrifft: ca. 60% der 1 Mio Wörter entstammen der lateinischen Sprache - so, da hast du bereits die Lösung.

Es gibt ein beiden Sprachen (DE + GB) Wörter germanischen und lateinischen Ursprungs.

Dann versuch dich mal mit Nomen und Adjektiven.

Mund / mündlich

Mond / mondlich

Sonne / sonnlich

Erde / erdlich

Ohr / ohrlich

Wenn du diese Aufgabe lösen kannst ...

Da gibt es nur im Englischen Adjektive lateinischen Ursprungs, aber Nomen germanischer und lateinischer Herkunft.

Antworte mir mal bitte.

Genau, aber viele sind identisch zueinander wie redundant, trivial, immersiv und so weiter. Wäre halt mehr als hilfreich, gäbe es eine Liste dieser.

0

Ich glaube, eine solche Liste kann es nicht geben. Man könnte viele Listen machen von Anglizismen (diese nehmen fast täglich zu); Wörter lateinischen Ursprungs wie deine Beispiele (davon gibt es viiiele, die meisten sind aber ungebräuchlich); internationalen Wörtern wie Hotel, Taxi, Bus, usw.; Wörtern französischen Ursprungs, wie Chauffeur, Charme, Chef; Wörtern germanischen Ursprungs, die in beiden Sprachen in ihrer Urform überlebt haben, wie Deck, Dock, Block, und viele mehr.

Ging mir nicht um Anglizismen siehe in meinem Kommentar unten: trivial, redundant, immersiv et cetera.

0

F u c k.

Bitte?

0
@Melodist

Das ist ein Wort, dass im deutschen und im englischen benutzt wird.

0
@Jersinia

Nein, was du meinst sind Anglizismen, ich spreche von was ganz anderem.

0
@Melodist

Redundant beispielsweise exisitiert exakt so auch im Deutschen, gibt auch andere Wörter in ähnlicher Form und nicht gleich, aber von Denglisch ist hier nicht die Rede.

0

Sag mal, hast du sie noch alle?

0

Genus / Geschlecht von Substantiven (Sachen) im Englischen - nach welchen Regeln festgelegt?

Artikel wie DER, DIE und DAS gibt es im Englischen nicht, aber dennoch haben alle Substantive ein Geschlecht - das z. B. über das Personalpronomen: he - she - it oder das Possesivpronomen - his - her - its ausgedrückt wird. Frage: Ist das Geschlecht englischer Wörter, die Sachen beschrieben, das gleiche wie das der entsprechenden deutschen Wörter? Oder grundsätzlich sächlich? Oder welche Regeln gelten? Was ist z. B. das Geschlecht der Wörter: Lamp (die Lampe), bus (der Bus), cat (die Katze), house (das Haus), door (die Tür), floor (der Boden) usw.

...zur Frage

Welche Wörter werden im englischen am Satzanfang geschrieben vom Satzaufbau her?

Im deutschen ist das nämlich wieder anders als im englischen.

...zur Frage

Werden englische Wörter in deutschen Sätzen groß geschrieben?

Wie z.B. User oder Support. Eigentlich werden diese Wörter im Englischen doch klein geschrieben!

...zur Frage

Wozu noch Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung lernen?

Hii

Ich frage mich warum soll ich denn noch Richtig Rechtschreibung und Grammatik lernen wenn man heutzutage oder auch in der Zukunft so gut wie alles am Computer macht, wo ein Rechtschreibüberprüfer drauf ist. Was schreibt man heutzutage denn noch wiklich per Hand? Ausser natürlich wenn man jemanden eine Postkarte oder so schicken will, aber im Berufsleben und so schreibt man doch so gut wie alles am Computer und wenn der Computer und das schreibprogamm kein Grammatik überprüft kann man den Text im Internet auf bestimmten Seiten einfügen und man bekommt alle Fehler angezeigt. Wozu denn dann noch in der Schule Rechtschreibung und Co. lernen?

Ps. Man merkt bestimmt das ich Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung nacht ganz so gut kann, dashalb beschwere ich mich ja auch um das halt nicht mehr machen zu müssen, natürlich könnte man jetzt sagen das man soetwas halt wissen muss oder das gut bei Chefs ankommt wenn man irgendwelche Stundenpläne oder was auch immer man da abgeben muss per Hand schreibt, aber selbst den Text kann man erst am PC tippen und dann per Hand abschreiben, ist zwar doppelt so viel arbeit aber man hat keine Fehler drin.

Das war ein sehr langes Ps :D

LG Pandababa

...zur Frage

Englische Texte besser schreiben?

Wie schreibt eine Einleitung,conclusion,email

...zur Frage

Ist diese Bewerbung ohne Rechtschreibfehler?

Hallo, ist diese Bewerbung richtig geschrieben (ohne Fehler)

Wenn ich welche findet bitte nennen.

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf des Krankenpflegers interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpfleger bewerben.

Schon seit klein anhabe ich den Berufswunsch Menschen zu helfen, den es nicht so gut geht wie uns oder körperlich eingeschränkt sind. Durch mein Praktikum in dem Unternehmen xy wurde mein Berufswunsch bestätigt. Ich arbeitete auf der geschlossenen Klinik (G2) wodurch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. In meinem Praktikum hat mir besonders das Pflegen und Betreuen der Patienten gefallen. Durch die Rückmeldung des Schülerpraktikums konnte ich sehen, dass ich die Fähigkeiten besitze, auf Menschen freundlich zuzukommen und jederzeit bereit bin, neues zu lernen.

Derzeit besuche ich die Mittelschule xy und werde diese voraussichtlich Juni 2019 mit einem qualifizierenden Mittelschulabschluss abschließen.

Bei mir spielt vor allem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit eine große Rolle.

Ein Ausbildungsbeginn ist ab dem 01.09.2019 möglich. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Foto

Kopie des letzten Schulzeugnisses

Kopien der Praktikumsbestätigungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?