Liste aller Fische?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej nik,

bei Wiki findest Du einige Listen zu Fischartenspektren ausgewählter Gewässer, z. B. europäische Süßwasserfische, Nordseefische, Mittelmeerfische usw. All diese Listen basieren auf der Datenbank, die bei FishBase (siehe unten) vorliegt. Sie stellen aber nicht den gesamten Umfang der dort gespeicherten Daten dar. Sie müssten eigentlich auch regelmäßig aktualisiert werden. Doch das ist nicht unbedingt der Fall.

Auch FishBase und die Datenbank der California Academy of Sciences (siehe auch unten) erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sind aber wohl die beiden umfangreichsten Datensammlungen.

Um an die dort vorliegenden Artenspektren heranzukommen, hast Du zwei Möglichkeiten:

• Du bestellst Dir bei der California Academy of Sciences, Department of Ichthyology in San Francisco, USA den aktuellen Catalog of Fishes zum Preis von $135.00 inkl. Fracht (im folgenden Link klicken auf Order form):

research.calacademy.org/ichthyology/catalog/classification

oder

• Du gehst bei FishBase zu Information by Family, wählst in dem linken Eingabefeld aus dem Scroll down-Menu eine Familie aus und klickst da auf den Button links neben All fishes. So bekommst Du in einem neuen Fenster alle zu dieser Familie zählenden Arten angezeigt, von denen Du dann wiederum Details abfragen kannst. Sehr zeitaufwendig, da die Datenbank mehr als 32.500 Arten umfasst, und ich glaube nicht, dass man einen Gesamtartenauszug ausdrucken oder als pdf-File downloaden kann.

fishbase.de/

Liebe Grüße

Achim

Sind den schon alle Fische entdeckt? Besonders die in den tiefsten Tiefen der Meere oder die in abgeschotteten Höhlen leben?

Fische aus dem See mit nehmen?

Hey mein vater und ich haben köderfische gefangen und können aber alle nicht vernageln darf man dann die Fische aus dem See ins Aquarium setzen sind kleine Fische die wir gefangen haben

...zur Frage

Merken Fische dass sie in einem Aquarium sind?

Merken Fische dass sie sich in einem Aquarium befinden oder interessiert die das nicht?

...zur Frage

Wie viele Fische habt ihr in euren Aquarien?

-Welche Aquariengröße? -Wie viele Fische habt ihr? -Welche Fische habt ihr?

...zur Frage

Welche Fische für teich?

Hallo unser kleiner teich (1000l) ist nun fertig ich möchte wissen welche Fische sich dafür eignen.

Mir wurde gesagt das Goldfische dreckige fische sind stimmt das? Welche Fische sind dann "sauber"

...zur Frage

Animal Crossing New Leaf - Empfehlenswert?

Ich möchte mir vielleicht einen Nintendo 3DS holen, da ich das Spiel "Animal Crossing New Leaf" total süß finde. Ich habe nur noch keinen 3DS und müsste mir einen kaufen. Lohnt sich das? Ich bin wirklich ein großer "Animal Crossing" Fan..Danke schonmal im Vorraus für eure Meinung :)

...zur Frage

Animal Crossing New Leaf Fische schwimmen zu früh weg

Hallo ich habe mir am 28.8 Animal Crossing New Leaf gekauft. Ich gehe Angeln (ICH KANN ANGELN) ein Fisch kommt, er beißt an ich ziehe und er verschwindet??? Versteht mich net Falsch aber ich fange Haie, Wahlhaie, Mondfische... aber manchmal schwimmen die einfach weg . Die schwimmen sofort nach PLOPP weg:( kann mir jemand helfen??? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?