Lispeln stört mich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

viel, viel singen hilft

Such mal auf YouTube, da gibt es überraschender Weise öfters gute Videos um Probleme mit der Aussprache zu lösen :) Ich habe auf diese Weise Übungen gefunden um das 'rollende R' zu lernen, da ich gerne Spanisch lernen möchte und es meiner Meinung nach zu dieser Sprache dazu gehört! Also, versuch's mal und vielleicht findest du was! Sonst könntest du auch einfach auf Google 'Übungen gegen lispeln' eingeben.

Die Übungen zeigt dir jeder Logopäde. Die Übungen sollen ja auch genau zu der Sprachstörung passen.

Na ja, ohne Therapie wirds kaum gehen. Zumindest solltest du dir beim Logopäden Übungen beibringen lassen, die du dann auch alleine machen kannst.

Denk mal an die Moderatorin der RTL-Sendung "Punkt12" Katja Burkhard (?). Sie hatte beim Buchstaben "S" furchtbar gelispelt und jetzt ist es kaum noch zu hören.

Üb jeden Tag einfach das S auszusprechen! Hör dir videos an und dann versuch es nachzusprechen ,oder bitte irgendjmd dazu mit dir das zu üben.

Was möchtest Du wissen?