lispeln nach zahnkrone

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kronen im Oberkiefer oder Unterkiefer? Wenn nach Deinem Gefühl die Kronen zum Gaumen oder zur Zunge zu dick sind, solltest Du zu dem Zahnarzt gehen, der es gemacht hat, und Deine "Unzufriedenheit" äußern. Es ist durchaus möglich, da sie tatsächlich zu dick sind. Ursache ist die Präparation der Zähne und die Fertigung im Labor. Beides kann geändert werden, auch dann noch, wenn die Kronen schon endgültig zementiert sind. Sie werden bei der Korrektur aber leider zerstört. Eine Neu-Anfertigung ist danach notwendig. Sie ist kostenfrei, da sie eine Reklamation ist. Nur, die Zeit dafür musst Du dann schon aufbringen. Vielleicht legt sich das Gefühl und diese aufwendige Massnahme ist nicht notwendig. Geh so oft hin bis Du meinst, es sei gut. Lispelst Du weiterhin und der Zahnarzt will nicht mehr, kannst Du noch immer zur Kasse gehen und eine Begutachtung fordern. Jetzt dran bleiben. Gib Dir und ihm vielleicht zwei Monate Zeit. Merkst Du eine Besserung, häng noch einen Monat dran. Es geht hier nicht um Zentimeter oder Millimeter sondern meist nur um 1/10 mm, mal mehr mal weinger. Wichtig ist dabei, daß Du oft genug bei dem Zahnarzt warst und die Behebung dieses Störfaktors gefordert hast, denn sonst bist Du unglaubwürdig. Jetzt ist ziemlich viel Geduld im Spiel. Viel Glück. W. Völker

es kann sein, dass du dich einfah zu sehr auf die Zähne und das fremde Gefühl konzentrierst. Versuch dihchmal abzulenken. Wenn es nach einer Woche immer noch so ist, kannst du das reklamieren, dann wurde da etwas nicht richtig gemacht. man muss auch nicht alles immer so hinnehmen was Zahnärzte so machen. Erkundige dich bei deiner Krankenkasse.

Zahnspange lispeln und undeutschliches reden loswerden(Sprachübungen)?

Ich habe gestern eine Zahnspange bekommen(nur oben und hinter den schneidezähnen son komischer block) der meine Zunge blockiert jzt rede ich total dumm. Ich lispel und generell wenn ich rede hört sichs total undeutlich an. Kennt jemand Sprachübungen um es schneller loszuwerden? Außer viel zureden und texte laut zu Lesen?

...zur Frage

Wie kann man sich das Lispeln bei einer Zahnspange abgewöhnen?

hallo ich habe eine Zahnspange bekommen und seit dem an lispel ich stark am anfang sogar so doll das ich manche wörter aufschreiben musste! also schon mal schönen dank für eure antworten.

...zur Frage

Durch Kieferorthopädische Aufbisse lispeln-geht nicht mehr weg obwohl sie wieder draußen sind? :(

Hey, Ich habe ein Problem. Ich trage eine feste Zahnspange und habe vor c einem halben Jahr Aufbisse (Bite Turbos) hinter meinen oberen Frontzähnen bekommen. Eigentlich habe ich eine völlig normale Aussprache, doch durch die Aufbisse habe ich sehr stark gelispelt. Ich dachte mir, da muss ich wohl durch, aber nun da die Ausbisse endlich draußen sind lipel ich immer noch und sogar viel stärker als zuvor... :( ich bin echt verzweifelt weil ich Angst habe für den Rest meines Lebens lispeln zu müssen obwohl dass ich ja eigentlich nie gelispelt habe ... :( nur durch diese Aufbisse eben.. Hat jemand das selbe Problem oder war es bei jemanden von euch auch so dass das lispeln noch da war? wann ist es bei euch weggegangen nach dem rausnehmen der Aufbisse und ist es überhaupt weggegangen? Dazu muss man sagen dass ich sehr große aufbise hattedie ca1 cm weit nach hinten in den Mund ragten sodass meine zunge wenigplatz hatte falls das wichtig ist. Danke schonmal für eure Antworten, bin echt verzweifelt. Lg Lolli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?