lispeln heilen mit ende 14 fast 15 m

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wer sich über einen Menschen lustig macht ,weil er ein Sprachfehler hat oder dick ist oder sonstige körperliche Gebrechen hat,den kann ich nur bemitleiden,wie arm er doch ist im Geiste,noch dazu dumm und naiv.Schnell kann man durch einen Unfall selbst zu einem Fall werden,z.B. das Gesicht entstellt(so das man aussieht wie ein Monster)Ich finde es sehr traurig,wie man dich behandelt.Deswegen sage ich und behaupte ich das der Mensch von Grunde aus böse ist,sonst hätten wir nicht soviele Boshaftigkeit in der Welt.Man sieht wie wenig die Kinder heute richtig erzogen werden.Das ist die Pflicht jeder Eltern seine Kindern beizubringen,mit anderen Kindern liebevoll und repektvoll umzugehen. Leider kann ich dir nicht sagen,ob du bei einem Logopäde dabei Erfolg haben wirst.Aber probieren würde ich es auf jedenfalls.Ich würde mal mit deinem Klassenlehrer/in sprechen über dein Problem und das es dir sehr weh tut wie man dich deswegen behandelt bzw. belächelt oder verlacht.Es gibt Menschen wie du die sind nicht sehr stark und begehen deswegen Selbstmord.Wünsche dir nur das du stark bleibst und die Mitschüler die dich hänseln deswegen,keinerlei Beachtung schenkst.Deine Mitschüler sollen mal den Film anschauen Rainman mit Dustin Hoffman und Tom Cruise.Dann denken sie vielleicht mal darüber nach wie man dich behandeln sollte.

ein großes DANKE an diese antwort aber die halbe klasse macht sich dadrüber lusitg eigentlich nur jungs und meine KL ist noch unbeliebter als ich die kann man vergessen mit der will niemand reden und es ist auchso das selbst so eine missgeburt der auch unbeliebter als ich ist den jeder in der klasse hast weil er ein spast ist (der gibt zu alles sein senf dazu) mich so am 2/3. meisten damit ärgert es gibt mehrere mopfers in meiner klasse zB einer ist fett und hässlich das ist dieser den ich grad meinte ,einer wird immer hackfresse genannt (nicht von mir von den mobbern aus meiner klasse)ein anderer wird immer genervt das er jeden tag das gleiche anhat pickel im face hat(unendlich) und dann gibt es noch so einen der ist kein mobbingopfer aber der ist der größte penner in der klasse ever der spielt bei so ein beliebten fußballverein und keiner traut sich den zu verarschen der tut auch bei vielen immer ein auf freund...aber hat schon wirklich über JEDEN junge aus der klasse sich lustig gemacht oder gelästert

0

Versuchs mal mit einem Korken von einer Weinflasche, wobei du ja noch nein Alkohohl trinken darfst, aber vielleicht haben deine Eltern einen über.. Ansonsten kannst du auch den Verschluss von einer Cola-Flasche nehmen. Aber Vorsicht nicht verschlucken. Mit den Zähnen drauf beißen und nen Text laut vorlesen! Oder noch besser nen Zungenbrecher. Täglich min. 5-10 min ;) wirst sehn das hilft :-)

Also erst einmal finde ich lispeln nicht besonders schlimm - das ist meine persönliche Meinung. Andere werden immer etwas finden, worüber sie sich lustig machen, wenn sie wollen. Es kommt drauf an, wie man darauf reagiert - nämlich so gut wie gar nicht - ein müdes Lächeln genügt und dann geht man zur Tagesordnung über.

Ich würde einen anderen Logopäden aufsuchen, denn sicher gibt es da auch Unterschiede im Können und in den Erfolgen.

Alles Liebe!

Da soltest du am besten zum Logopäden gehn und ihn fragen,wenn es dich sosehr stört ;) Falls nich ,steh dazu ! Mein bester Freund lispelt auch und hatte schon viele Freundinnen ,weil er einfach zu seinem Sprachfehler steht :) Mir scheint,dir fehlt das nötige Selbstbewusstsein ..deine Mitschüler erkennen das. Wenn du zu deinem Sprachfehler stehst und sagst, so bin ich halt ,kann ich auch nichts machen ;) Komm damit klar oder geh weg. Wird es deinen Mitschülern irgwann zu langweilig ,weil du dich nich mehr provozieren lässt! :)

Sprachtraining lohnt sich in jedem Alter. Und wenns organisch sein sollte, hilft ein Arzt. Mach Dich mal schlau

Das ist meine Meinung

hm ja aber es ist mir peinlich ich hatte bis jetzt 2 zahnspangen (im moment keine) aber das lispeln war schon davor

0

Wenn es dich stört, dann geh zur Logopädie. Wenn es dir da unangenehm ist, musst du ja nicht wieder hingehen, aber du solltest es zumindest einmal ausprobieren.

Ich finde Leute die lispeln süß und kenne ein Mädchen, die fährt totaaaaaal darauf ab.^^

Geh halt dorthin, vielleicht geht es ja doch, wenn es dich so stört. Aber ich persönlich finde so was irgendwie cool.

mich stöhrt es persöhnlich nicht ich merke es auch kaum aber ich will nichtmehr so blöd darauf aufmerksam gemacht werden es ist wirklich JEDEN TAG in der schule sonst ist eig nichts anderes furchtbar an mir ich lispel jetzt auch nicht so richtig ein bisschen und ja meine zunge geht so nach links

0

Who cares, wieso sollte man einen Sprachfehler nicht heilen können? Aber wenn dich das wirklich stört dann geh zu deinem logopäden und lass dich behandeln. Auch wenn ich nicht verstehe wieso du lieber eine Community fragst die gerne Sprüche wie " Bist du ´ne Lesbe, oder Das hab ich mal auf einer Pornoseite gesehen "... Frag einfach einmal nach einem Sprechstundentermin und so etwas muss einem nicht peinlich sein.

Was möchtest Du wissen?