LISP oder Perl?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nicht vor den vielen Klammer erschreckst (Power of LISP), dann empfehle ich LISP, die Sprache der KI. Ach ja, LISP hat viele Dialekte. Ich habe Common Lisp gelernt.

http://landoflisp.com/

Perl empfehle ich weniger. Zuerst wird es schwierig, danach wirst du dich an seine Feathures gewöhnen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider habe ich keine Erfahrung mit LISP aber nachdem ich verschiedene Seiten gegoogelt habe finde ich Perl intuitiver auf den ersten Blick. Es kommt natürich drauf an wo du deine Programme einsetzen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flo192
12.04.2016, 17:34

Danke, ich tendiere inzwischen auch mehr zu Perl. ich hab nicht wirklich ein ziel wo ich meine Programme einsetzen will😅

1
Kommentar von flo192
12.04.2016, 17:51

oh okay hatte eh C noch geplant und vllt. Java

0

Hallo flo192,

das kommt immer auch auf das Einsatzgebiet an. Ich persönlich bin Fan von Perl, man kann mit sehr wenig Code viel anstellen. Und es gibt eine Menge Module.

LG - mapexmarspro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?