Liquids für Fantasia e-Hookah mit Nikotin online bestellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liquids für E-Zigaretten haben nie Lösungsmittel oder ähnlichen Schmodder drin.

Deine gewählte Marke ist nicht unbedingt ein Garant für Qualität. Ich würde eher sagen im Gegenteil. Du kannst da jede andere Suppe einfüllen, die für E-Zigaretten gedacht ist. Wenn Du auf einen Hersteller aus Europa zurückgreifst und in Deutschland gibt es schon eine gute Auswahl, dann bist Du auf der sicheren Seite, was die Sauberkeit der Verarbeitung angeht aber sowas kostet natürlich auch immer eine Kleinigkeit, im Schnitt 5 Euro pro 10ml solltest Du schon rechnen.

Der einzige Unterschied, kann sein, muss nicht sein, ist das Liquids mit einem höheren VG (pflanzliches Glyzerin) Anteil, eventuell einen nicht so guten Nachfluß haben, vor allem wenn es kalt ist.

Liquids bestehen stets nur aus 4-5 Stoffen, 6 wenn Menthol noch dabei ist. Das sind in verschiedenen Mischungsverhältnissen

  • Propylenglykol (auch Propandiol): guter Geschmacksträger und bringt Throathit

  • pflanzliches Glyzerin: für den Dampf, schlechter Geschmacksträger

  • H2O

  • öl- und zuckerfreies Aroma

  • ggfs. Nikotin

  • ggfs. Menthol

Ich möchte Dir desweiteren dringend ans Herz legen, geh nicht über 18mg/ml Nikotin. 24mg/ml ist schon heftig viel und eher was für Leute die 60+ Kippen am Tag rauchen.

Für einen Umstieg ist der Throathit wichtig und die Geschmacksrichtung, Eher herbe Tabakaromen und Ähnliches nehmen und weniger Frucht oder Süßes.

Einen Haufen Infos findest Du unter dampferhimmel.de

Anbei, es ist Deine Sache und wenn Du mit der Fantasia e-Hookah gut zurecht kommst bitteschön aber ich persönlich halte das Ding für vollkommen ungeeignet. Das ist ein Spielzeug, womit versucht wird, Jugendlichen Geld aus der Tasche zu ziehen und kein geeignetes Gerät für einen Raucher, der Umsteigen will. Da wäre ein Starterset vielleicht von der EVOD von Kangertech oder ein Protank besser.

Ich habe mir vor einigen Tagen zwei e-Zigaretten zugelegt.

Die Liquids dafür habe ich mir hier bestellt:

http://www.dampfer-liquid.de/epages/64119305.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64119305/Categories/%22Fertige+Liquids+10-30-100ml+/+0er%2C+6er%2C+9er%2C+12er%2C+18er+Nikotin%22

Es gibt diese Liquids bis 18 mg Nikotin. Da ich Porto sparen wollte, bestellt ich gleich für über 50 €. Die Bestellung kam nach zwei Tagen an und enthielt auch noch 2 x 10 ml Gratisproben.

Du kannst alle Liquids verwenden, aber achte darauf, dass sie aus Deutschland kommen.

Was möchtest Du wissen?