Liquid MTL selber mischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrManu97

Ich würde einen normalen Nikotinshot(20mg) nehmen und da ganz einfach 0,5 bis 1 ml Aroma dazugeben. Runterdosieren(Nikotin) kann man ja immer noch, am Anfang muss das schon richtig krachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Okay, nehmen wir an ich möchte 50ml Liquid mischen. Wie wären da die Verhältnisse, wenn das Aroma eine Konzentration von ca. 10% haben soll, und trotzdem noch vernünftig schmecken soll?

Zehn Flaschen a 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shots gibt es für 4,90 Euro bei owl-dampfer(.)de.

Ein (Tabak-)Aromatestset bekommst Du auch da. Ich verwende 1% Aroma.

Das Nikotin-Shot (50VG/50PG) kannst Du mit dem E-Zigaretten-Aroma mixen und mit der 0,0mg Base (50VG/50PG) verdünnen (bei Bedarf), damit Du Liquid in Ihrer Nikotin-Stärke zum Dampfen erhältst.

Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 2-3 100 ml Leerflaschen a 1 Euro aus dem Internet.

Mische Dir aber zum Testen erst mal eine kleine Menge an. Wenn es nicht schmeckt hast Du viele Optionen.

Einfach in die Leerflasche Nikotin-Shot, Aroma und Base einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas benötigst Du noch eine 1 ml Spritze aus dem Internet. Eine 20 ml Spritze benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Zum verdünnen (bei Bedarf) gibt es Base 1 Liter für max. 10 Euro (z.B. 50% VG/50% PG) mit 0,0 Nikotin.

Dem Liquid ist das Dampfgerät völlig egal.

Ich habe gedampft um nicht mehr zu rauchen. Ich habe einen Liter Liquid mit 0,9 Nikotin gekauft und gemischt :

Auf 100ml Liquid 0,9 10ml Aroma und 10ml Nicotinshot 20.

Ich habe über 4 Jahre das Nikotin langsam reduziert und dann aufgehört zu dampfen.

Ich habe genau 51 Jahre lang geraucht und 4 Jahre gedampft.

Heute bin ich Nichtraucher und Nichtdampfer. Ich habe die Nikotinsucht hinter mir.