Liquid mit Nikotin mischen?

4 Antworten

Dein 18er Nikotinshot reicht nicht wirklich aus, um bei dem Liquid auf 6mg/ml zu kommen. Du hast ja kein Aroma sondern ein überdosiertes Liquid, das so gemischt ist, das man noch genau 1 Nikotinshot oder 10ml Base dazugeben kann und soll. Du hast jetzt 50ml überaromatisiertes Liquid + 1 Shot a 10ml mit 18mg/ml = 60ml mit 180mg Nikotin drin... 180/60=3mg/ml. Um auf 6mg/ml zu kommen, müsstest du 2 Shots dazugeben, was aber bedeutet, das du doppelt so viel Flüssigkeit ohne Geschmack dazugibst, als eigentlich dafür vorgesehen und das du so den Geschmack des Liquids mit verdünnst.

Probiers mit dem 10ml-Liquid aus nach Frankys Rechnung und wenn es dann nicht mehr schmeckt, kannst du immernoch aus der ganzen restlichen Flasche und dem Rest vomShot ein 3er Liquid mischen :-)

Wenn du immer mit Nikton dampfst, dann achte in Zukunft genauer drauf WAS du kaufst:

  • es gibt komplett fertige Liquids mit 10ml Inhalt, die schon Nikotin enthalten
  • es gibt überaromatisierte Liquids in 60 bzw. 120ml Flaschen, die schon 50/100ml Liquid enthalten und die nur Platz für 1/2 Shots bieten. Damit kommst du auf höchstens 3 (18er) bzw. 3,33333... (20eer) mg/ml. Ausserdem haben die fast alle ein VG-lastiges Mischungsverhältnis und eignen sich daher nicht für alle Geräte.... die sind manchmal schlicht zu dirckflüssig und können Nachflussprobleme machen.
  • es gibt 60/120ml-Flaschen, in denen Aroma drin ist und die man mit Shots UND Base auffüllen kann. Da schaffst du es auf deine 6mg/ml und die kann man auch so mischen, das sie dünnflüssig genug für kleinere Geräte sind.
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 5 Jahren und bin aktiv in Foren

Hey Scurrlie,

ich selbst habe davon keine Ahnung aber mein Vater dampft und hat es mir erklärt... eigentlich ganz einfach

18mg auf 6 reduzieren ist somit 18 durch 6=3

Also ⅔ Aroma und ⅓ Nikotin!

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

schmeckt dann nur höchstwahrscheinlich bescheiden schön, weil das Nikotin den Geschmack zu sehr verdünnen würde... dafür sind diese "Aromen" nicht ausgelegt :-) Aber im Prinzip ist es vollkommen richtig...

0

Diese Rechnung ist sehr simpel aber doch plausibel, vielen Dank!☺️

1

Hallo scurrlie

Wenn du 10ml mit 6mg/ml Nikotin mischen willst, benötigst du insgesamt 60mg Nikotin.

Dein Nikotinshot enthält 18mg/ml. Also benötigst du 3.33ml*18mg=60mg.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Vielen Dank, sehr hilfreich.

Bleiben Sie gesund ;)

1

Base 1 ist dein Nikotin, also 3,33ml und Base 2 ist dein Liquid, also 6,67ml.
Ich würde das aber nicht so mischen da du damit das fertige Liquid extrem verdünnst. Mit Aroma lässt sich ein Liquid besser und exakter anmischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, E-Zigarette, Dampfen)

Was möchtest Du wissen?