Liquid mit 1.5 mg Nikotin kratzt, warum?

4 Antworten

Hallo,

um etwas Licht ins Dunkle zu bringen...

Die Nikotin Angabe kann nicht losgelöst von Deiner E-Zigarette und den von Dir genutzten Verdampferköpfen betrachtet werden.

Für E-Zigaretten mit HighOhm Köpfen sind 1,5mg/ml Nikotin sehr wenig. Für SubOhm Nebelwerfer können 1,5mg/ml Nikotin bereits reichlich sein.

Was da kratzt ist wahrscheinlich das Nikotin,zwar theoretisch auch das Propylenglycol, aber eher nicht.

Welche E-Zigarette nutzt Du, mit welchen Verdampferköpfen?

Herkömmliche Tabakzigaretten kratzen nur deshalb nicht, weil Zigaretten den Rachenraum betäubende Zusatzstoffe beigesetzt werden.

Gruß, RayAnderson  😏

Google mal nach den restlichen inhaltsstoffen, manche davon vertragen sich nicht so mit deiner schleimhaut und Lunge!

lg

Danke, das hab ich schon gemacht. Die ohne Nikotin hab ich auch gut vertragen, die waren von der gleichen Marke. Aber mich wundert das ziemlich. 1.5 ist ja nun wirklich nicht viel... Und ich müsste bei 25 W dampfen, dass es nicht doll unangenehm ist, hab ich das Gefühl. 

0

Schön, dass hier Leute ihren Senf dazugeben, wo davon keine Ahnung haben. Was da kratzt ist das Nikotin. 

1
@Klaudrian

Also am besten verdünnen mit einem 0.0 mg Liquid!? 

0

ich hatte exakt das gleiche Problem ...

du musst die Volt Zahl anderen (einstellen) dann
irgend wann hast du die richtige Einstellung .

In Liquids sind keine Hustenunterdrückenden Stoffe. Dementsprechend kratzt es sehr. 

Sagst zu mir keine Ahnung haben? So einen blödsinn wie das was du hier schreibst hab ich noch nie gelesen!

0
@Weedstarz

Im Gegensatz du dir kenne ich mit mit Liquid aus. Da ist nicht mehr drin als Glycerin, Propylenglycol, Wasser, Aroma und Nikotin.
In Zigaretten hingegen sind Stoffe, welche das Kratzen und den Hustenreiz verringern. 
Anstatt zu haten solltest du dich selbst mal informieren. Nicht zu fassen, wie asozial hier welche gegenüber der Wahrheit sind. 

1
@Weedstarz

@Weedstarz

Nur weil Du etwas noch nicht gelesen hast, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht der Wahrheit entspricht.

In Zigaretten sind den Rachenraum betäubende Zusatzstoffe enthalten.

Die Aussage von Klaudrian ist völlig korrekt.

1

Was möchtest Du wissen?