Lippenstifte halten nicht, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Lalalmara!

Tolle Lippenstift-Marken sind z.B.:

1.) Chanel

2.) Astor

3.) Lancome

4.) Dior

5.) esteelauder.de

Unabhängig davon gibt es für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und sieht perfekt aus!

Diese Auftragetechnik gilt aber nur für ganz gewöhnliche Lippenstifte!

Achtung: Für z.B. spezielle 2-Phasen Lippenstifte eignet sich die obengenannte Auftragetechnik natürlich nicht bzw. ist ungeeignet!!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrea22
28.07.2017, 18:17

Danke für die tolle Bewertung!

Ergänzung: Für spezielle Lippenstifte wie z.B. Flüssige Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die obengenannte Auftragetechnik nicht geeignet bzw. ungeeignet!

LG Andrea

0

Du solltest einen primer verwenden und die liquid lipsticks von nyx halten bombenfest. Egal ob man trinkt Oder isst

Ich habe einen von Kiko, da trägt man erst den Lippenstift auf, abtupfen, dann kommt (aus der anderen Seite vom Lipstick) ein Gloss drauf.

Diese Mischung übersteht sogar Spaghetti mit Olivenöl und das Abschmincken. Muß dann immer einen Mizellenreiniger nehmen, damit die Reste abgehen.

Bevor Du den Lippenstift aufträgst, erst die Lippen leicht abpudern...dann LS drauf, mit einem Kosmetiktuch abtupfen, nochmal Puder drüber und nochmal LS drauf. Das funktioniert :)

Was möchtest Du wissen?