Lippenstift aus der Drogerie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Welche Farbe zu deinem Typ passt, kann ich dir nicht sagen, aber bevor du dir einen matten Lippenstift kaufst, versuche es doch ´mal mit einem Lipliner als Lippenstift.

Die sind (meist) günstiger und, wenn einem die Farbe dann doch nicht steht oder die Lippen zu stark austrocknen, ist es nicht so ärgerlich. Nachteil: Es gibt keine Tester und die Farbauswahl ist, je nach Marke, nicht so groß.

Gut dafür geeignet ist z.B. der Longlasting Lipliner von essense für 1,45 Euro (dm, Rossmann).

Man kann ihn matt oder glänzend (mit einem Lippenpflegestift oder, nicht zu öligem, Lipgloss) tragen. Auch die Farbintätsität lässt sich variieren.

Von P2 (dm) gibt es noch den Lippenkonturenstift perfect color lipliner für 1,95 Euro, der auch ein Lippenpinsel mitbringt. Wenn du keine trockenen Lippen hast, ist auch dieser Stift als Lippenstift-Ersatz geeignet. Ansonsten würde ich ihn nur mit einem Lippenpflegestift empfehlen.

Mir gefällt der Lipliner von essence besser, als der von P2, weil er nicht so austrocknend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Janina!

Also welche Lippenstift-Farbe gut zu dir passt, da solltest du dich auf jeden Fall mal fachmännisch in Parfümerien, Drogerien, Kosmetikabteilungen oder in einem Kosmetikstudio beraten lassen!

Gute Lippenstift-Marken sind jedenfalls z.B. auch:

1.) Chanel

2.) Astor

3.) Lancome

4.) Dior

5.) esteelauder.de

6.) Shiseido

Unabhängig davon gibt es für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Rossmann gibt es neue matt lipstick in sehr schönen Farben. Dunkelrot, pink und zwei Brauntöne,von der Marke Rival de Loop.Meine Mutter hat einen in pink gekauft,ich hab ihn auch mal ausprobiert,der ist echt gut.

Wegen den Lipliner brauchst du dir keine Sorgen zu machen,die gibt es fast in jeder Farbe und von jeder Marke(also auch in der Drogerie😉)Da musst du dann selber schauen,welcher dir persönlich am besten gefällt, (Konsistenz,Farbpigment).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dunkelrot passt sicher gut zu dir, oder ein dunkles pink oder lila.

Geh doch in eine Parfümerie wie zB. Douglas und lass dich dort beraten. Die haben meist sehr nettes Personal und auch eine Eigenmarke die nicht so teuer ist. Man kann dort auch alles ausprobieren bevor man es kauft, finde ich auch immer sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es gibt  matte Lippenstifte von Trend it up die sind echt matt aber einen passenden lipliner wirst du bestimmt finden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

07 /06 von essence

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drogerie kannst du vergessen. Hol dir einen aus den High End Bereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?