Lippenpiercing/Spirale!Bitte schnelle antwort q__q

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Durchmesser des Steckers geringer als Spirale? Ist die Haut am Stichkanal trocken (= trockene Lippen? Kann ja auch mal passieren).

Schmerzen sind ja ein gutes Zeichne, dass es nicht so ganz stimmt.

ja ich hab schon seeehr trckenen lippen, vorallem im winter is es schlimm o:

aber es tuht ja von innen weh und nicht von aussen :)

und wenn ich so den stecker anschaue , ist er breiter als die spirale, die ist nämlich dünner :)

0
@XeniaCookicore

Das einzige was ich mir jetzt gerade noch vorstellen könnte, wäre, dass durch die Spirale etwas mehr Bewegung entsteht und es deswegen einreisst. Evtl. den Stecker noch mal rein und 2-3 Wochen richtig durchheilen lassen?

Was bei mir in einem Ohrstecker mal war, war so ein Partikel im Stichkanal, der jedes mal beim Steckerwechsel was kaputt gemacht hat (aber doch eher selten).

Ich würde einfach mal auf dem Nachhauseweg irgendwann beim Piercer anklopfen und fragen. Dafür sind die da, und die helfen gerne. Ferndiagnosen sind immer schlecht. Dort kriegst noch die besten Tipps :-)

Alles Gute.

1
@XeniaCookicore

Nun, ich habe nicht direkt ein Lippenpiercing, also weiss ich auch nicht genau ob man dafür was anderes tun sollte. Auch weiss ich nicht, ob Dein Piercing direkt durch die Lippenhaut geht oder knapp darüber/drunter (wenns denn oben, unten ist?!)

EXTREME Schmerzen würden auf Entzündung hinweisen (ist Eiter mit beteiligt?). Da würde kurzfristig das rezeptfreie Tyrosur Gel helfen (leicht antibiotisch) ist aber keine Allgemeinlösung und sollte eher am Wochenende angewandt werden, wenn die Piercer zu haben. Außerdem gibt es ja einen Gewöhnungseffekt an antibiotisches (also nur im Notfall anwenden!).

Was Du tun könntest? Doch, zum Piercer gehen und nachfragen. Wenn Dir jemand echte Tipps geben kann, dann der. Auch wenns lästig ist da extra hinzugehen...es wird das sicherste für eine schönes und schmerzfreies Piercing sein ;-)

0
@Vikunja84

jaap ich hatte vor kurzem eine entzündung, und da hatte ich mir ja das gel gekauft und es stimmt wirklich nach 2 tagen war sie weg!! :)

und eiter ist nicht mehr da :) ich hab ein labret unten rechts und es geht knapp unter der lippen haut :)

danke ;)

0

Kann es sein, dass du wenn du die Spirale drinnen hast oft an deinem Piercing rumspielst? Das kann dazu führen dass es einreist und wehtut

hmm kann ja im schlaf passieren, weil immer wenn ich morgens aufstehe , tuhts höllich weh und is halt eingerissen ^^ jetzt wo ich das nur tags reinmache und abends rausnehme über nacht, reist es nichmehr ein ^^

0

vllt is das loch ein bissl zu klein geraten und reist nun immer ein, da die spierale dicker ist...aber da müsste es ja beim einsetzen weh tun :/

nope ... der stap vonner spirale war dünner, als der stichkanal :) der stichkanal ist 1,6 mm gestochen worden und der durchmesser vonner spirale ist 1,2 mm :) trd danke für antwort ^-^

0

Schau dich mal bei der Community von Wildcat.de um. Hab leider kein Lippenpiercing.

Ich sage es Dir ganz einfach: Nimm mal dass ganze Metall aus dem Körper, Du verträgst etwas nicht, oder es war zu früh.

Es kann auch noch andere Ursachen geben, ich vermute du fummelst gerade zuviel am Körper herum.

Blöde Antwort. Wenn man sich ein Piercing machen lässt, möchte man das ja auch tragen und genießen. So eine Antwort hätte auch mein verstaubter Papa geben können...Pfff.

Das heilt auch mit Piercing, man muss es nur richtig angehen. Rausnehmen ist das falsche Mittel wenn man ein Piercing haben mag, und bei Titan ist es SEHR unwahrscheinlich, dass der Körper mit dem Metal ein Problem hat!

0
@Vikunja84

Blöde Antwort.

Ja, weil sie Dir nicht passt. Der verstaubte Papa hat allerdings mehr Ahnung und mehr Erfahrung im Nacken als Du und wenn Du glaubst, dass die Art des Metalls vor Überreaktionen des Körpers schützt, das glaube das mal. Es gibt auch viele die glauben, die Erde sei eine Scheibe.

0

hmmm aber titan ist doch extra gegen allergien?

ich weis, dass es da kein alergierisiko gibt :/ und fummeln tuh ich da garnicht dranne, weil es sonnst nochmehr weh tut q___q und nach 3 monaten zu früh?

mein piercer meinte, es wäre ok :(

0
@XeniaCookicore

Ich habe nicht von einer Allergie gesprochen, sondern dass der Körper überreizt ist.

Jeder Körper ist anders und reagiert anders. Manch eine Körper ist empfindlicher, mancher nicht - kann übrigens auch ein Vorteil sein.

0

Was möchtest Du wissen?