Lippenherpes - Wie lange dauert es zur Nichtmehr-sichtbaren heilung? Hab sofort geschmiert!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bläschen öffnen ist wirksam, aber sehr gefährlich, denn die Flüssigkeit, die austritt, ist hoch virulent. Das bedeutet, dass Du Dir ggf. selbst den Herpes übers ganze Gesicht verteilst.

ich schmiere immer nur..bei mir dauert es aber allerdings dann bestimmt ein zwei wochen bis es vollkommen ohne sichtbare zeichen verschwunden ist

Wenn die ersten Bläschen auftreten aufstechen, aufdrücken etc., also aufmachen. Vorher mit Alkohol, Desinfektionsmittel oder Listerine reinigen. Für Hygiene sorgen! Nichts angriffeln, das man nicht sofort wieder desinfizieren kann. Wegwerfsachen nehmen, Klopapier, etc. Dannach Q-Tipps mit oben genannten tränken und großflächig mehrfach ausbrennen. ( Nicht anzünden, sondern benässen ) Warum ausbrennen werdet ihr merken... Creme drauf um Bakterien abzuhalten und die Haut am reißen zu hindern. (Wundcreme oder Herpescreme) Das Ganze mehrfach am Tag anwenden. Herpes ist wohl tot, wenns nicht mehr spannt und juckt. Dauert wenn mans gleich und konsequent macht 3- 4 Tage. Hab auch diese Klebepatches probiert. Totaler Müll. Herpes hat sich unter Haut auf die Größe der Patches in einer Nacht ausgebreitet.

Nur die harten kommen in den Garten...

PS: Q-Tipps und Listerine funkzt auch prima im Rachenraum.

Was ist am besten gegen Lippenherpes?

Habe heute Lippenherpes bekommen und hatte noch Herpespflaster daheim. Aber jetzt sagt mir eine Freundin, dass das schlecht ist, weil Luft hin muss und ich doch Zahnpasta oder Zink hintun soll. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Wie bekomme ich das Teil am besten weg und weiß jemand woher sowas kommt? Stammt das auch von Stress?

...zur Frage

Seit dem ich einen Freund habe hatte ich ca 4 Mal hintereinander Lippenherpes, ich ekel mich nicht vor ihm, aber woran kann das liegen. "Küsst" er vlt fremd?

...zur Frage

Lippenherpes so schnell wie möglich weg?

Hallo zusammen,

hab seit 2 Tagen dieses nervige Bläschen an meiner Oberlippe und wollte fragen ob jemand ein Wundermittel hat, dieses so schnell wie möglich wegzubekommen. Sieht nicht nur doof aus sondern tut auch weh. Danke im Voraus!! :)

...zur Frage

Ist das Lippenherpes?

Hallo, ich habe den Verdacht auf Herpes bei mir. Es ist eine kleine Stelle an der Oberlippe. Ich habe es mal ausgedrückt und Eiter kam raus (wenn auch nur sehr schwer). Ich benutze seit ca. 4-5 Tagen dieses Penicivir von Fenistil, doch es ändert sich nichts. Dauert das immer so lange? Soll ich anders vorgehen? Irgendwelche weiteren Tipps?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kruste vom Lippenherpes schnellstmöglich weg?

Ich hab letzten Dienstag die ersten Anzeichen von Lippenherpes bemerkt. Ich hab dann sofort mit der Behandlung angefangen. Sprich Herpes Creme (Aciclostad-Aciclovir) aufgetragen. Bereits am nächsten Tag war es schon verkrustet. Ich hab die Creme trotzdem noch weitere 4 Tage lang aufgetragen. War eigentlich nicht mehr notwendig, aber sicher ist sicher.

Meine Frage ist nun, wie ich die Kruste schnell "aufgelöst" bekomme? Seit Mittwoch Abend/Donnerstag ist die Kruste nun gleich. Es wird nicht weniger. Sollte ich vlt. Bepanthen raufschmieren? Oder regelmäßig mit Wasser anfeuchten?

Wie lange dauert es bei euch bis die Kruste sich auflöst bzw. abfällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?