Lippenherpes! Was hilft dagegen und was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Apotheke gibt es mehr als 10 verschiedene Salben für Lippenherpes. Eine kleine Tube mit 2 Gramm kostet etwa 4 - 6 Euro.

zB: Aciclobene ratiopharm

Es hilft auch, wenn man zu Beginn hochprozentigen Alkohol mit einem Taschentuch auf die Fieberblase aufträgt, so trocknet sie aus und tut nicht so weh.

Eine Herpes labialis dauert etwa 1 Woche und heilt von selber ab.

So lange die Krankheit andauert, ist Küssen verboten, ebenso Oralsex. Das könnte zu einer Herpes genitalis Infektion führen.

Einige Herpes Informationen aus meinem Blog.

https://decordoba1.wordpress.com/2015/10/30/das-herpes-virus-ist-weit-verbreitet/

Da gibt es gute Produkte in der Apotheke. Lass dich da gut beraten denn billig Zeug macht alles nur schlimmer.

Also, es ist zwar schon eeeewig her, dass ich einen hatte, dennoch hoffe ich dir weiterhelfen zu können.

Entweder: 'Nen Klecks Zahnpasta drauf über Nacht. Klingt komisch, hilft aber super!   Oder: Ich habe mir in der Apotheke ein kleines Döschen mit Zink-Paste abfüllen lassen. Die wirkt auch Wunder! 

hochprozentigen schnaps darauf tupfen,brennt fürchterlich, hilft aber (meistens)

Frag doch in einer Apotheke nach. Die können dich am besten beraten.

Was möchtest Du wissen?