Lippenherpes vom Küssen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Carla32, einer Freundin von mir geht es ganz genau so. Sobald sie mal wieder einen Mann küsst, blüht die Herpes-Lippe. Auch in Stress-Situationen ist sie Herpes-anfällig. Leider habe ich keine passende Erklärung für Dich, aber immerhin die Info, dass Du nicht alleine mit diesem Problem bist. Die Aufregung (Adrenalin?) muss auf jeden Fall eine entscheidende Rolle spielen.

Das/Der Herpes-Virus ist in Deinem Blut und wird ausgelöst durch Immunabwehr-Reaktion Deines Körpers.

Jeder Mensch hat natürlich Bakterien auf der Zunge und im Mund, vielleicht kommt es daher ???

Oder Du hast wirklich so oft einen Infekt.

Bei mir kommt das Herpes-Bläschen nur nach "Erkältungen" und Allergien.

Die meisten Maenschen tragen das Virus in sich und wodurch es bei dem Einzelnen "geweckt" wird, ist kaum vorhersagbar.

Vielleicht ist es bei Dir die "Aufregung", vielleicht die Feuchtigkeit, vielleicht das kräftige "Walken" der Lippen beim Küssen?

Was möchtest Du wissen?