Lippenherpes (Probleme mit der Kruste)

2 Antworten

Hast du schon mal daran gedacht, deswegen in der Apotheke oder beim Arzt nach zufragen, bei mir fällt die Kruste nur ab, wenn ich daran rum zupfe, weil sie stört.

Probiere es ergänzend mit etwas Bepantthen Lippen- und NasenSalbe oder eine anderen Fattcreme (Nivea).

und nächstes Mal fängt du bitte schon mit der Lippenherpescreme an, sobald es überhaupt nur etwas juckt. Man braucht immer 2 Tübchen als Vorrat in der Schublade. Dann wird es gar nicht so schlimm. Übrigens: Herpes ist ein Virus - EXTREM ansteckend, auch am eigenen Körper. Nirgendwo hin packen, nicht an die Nase oder Augen, keine Selbstbefriedigung, niemand küssen, auch kein Haustier. Herpes an den Augen macht blind.

0

Kruste zu schnell weg für richtige Heilung bei Bepanthen Gebrauch?

Hi,

habe vor 2 Tage Herpes bekommen. Jetzt ist es am Abheilen und es ist ne Kruste drüber. Kann es sein, dass wenn ich jetzt direkt Bepanthen Wund und Heilsalbe drauftue, dass die Kruste zu schnell abgeht und dadurch Narben bleiben bzw. die Haut nicht richtig verheilt ?

Bei mir ist das nämlich immer so, wenn ich paar Stunden Bepanthen auf ne Wunde tu, dass die Kruste dann meist abgeht und wenn ich es nicht drauftu, dann bleib sie paar Tage länger drauf. Was meint ihr dazu ?

MfG

...zur Frage

Gelbe Kruste auf dem Herpes, am abheilen?

Ich hab seit gestern zu meinem schon verkrusteten Herpes noch einen weiteren etwas weiter unten hinzubekommen. Jetzt hat er schon eine gelbe Kruste. Heißt das er ist schon am abheilen? Oder was bedeutet das?

Hab gestern ordentlich Zovirax draufgemacht als ich gemerkt hab dass einer kommt. Vielleicht hab ich ja Glück..?:) Oder habt ihr noch tipps was ich in diesem Stadium (welches auch immer er ist ;) ) machen kann damit er schneller abheilt? LG

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kruste vom Lippenherpes schnellstmöglich weg?

Ich hab letzten Dienstag die ersten Anzeichen von Lippenherpes bemerkt. Ich hab dann sofort mit der Behandlung angefangen. Sprich Herpes Creme (Aciclostad-Aciclovir) aufgetragen. Bereits am nächsten Tag war es schon verkrustet. Ich hab die Creme trotzdem noch weitere 4 Tage lang aufgetragen. War eigentlich nicht mehr notwendig, aber sicher ist sicher.

Meine Frage ist nun, wie ich die Kruste schnell "aufgelöst" bekomme? Seit Mittwoch Abend/Donnerstag ist die Kruste nun gleich. Es wird nicht weniger. Sollte ich vlt. Bepanthen raufschmieren? Oder regelmäßig mit Wasser anfeuchten?

Wie lange dauert es bei euch bis die Kruste sich auflöst bzw. abfällt?

...zur Frage

Tipps wie ich Fieberblasenkruste am besten wegbekomme?

Hatte vor circa 1 Woche eine Fieberblase bekommen. Jetzt ist die Fieberblase schon abgeheilt und schmerzt nicht mehr. Das einzige was nun schon seit 3 Tagen noch immer zu sehen und zu spüren ist , ist die Kruste die ziemlich unschön aussieht. Bis in zirka 2-3 Tagen sollte sie aber weg sein weil ich da meinen Geburtstag feiere und schöne weiche Lippen haben möchte 😂 Hat jemand gute Tipps?

...zur Frage

Sensible Lippen nach Herpes, was tun?

Hallo. Ich hatte vor etwa 3 wochen herpes und es scheinte als war alles abgeheilt. Aber als ich meinen Freund küsse, kriegte ich an der Stelle, an der der Herpes war wieder eine rote Stelle die brennt, schuppt und hervorsteht. Ich habe auch generell sehr sensible Lippen. Wie kann ich das am besten behandeln? Danke schonmal.

...zur Frage

HERPES! :( Tipps &Tricks?

Hey, habe heute leider das erste Mal LippenHerpes ,also habe es gestern schon leicht gespürt,wusste aber nicht das es Herpes ist.Hätte ansonsten schnell gehandelt.Jetzt ist da halt diese Blase und es tut schrecklich weh.Im Internet ist ein Haufen von Tipps.Habe es mit HerpesCreme und Zahnpasta versucht.Die Zahnpasta habe ich nach 10min abgemacht weil sie total gebrannt hat. Jetzt versuche ich es mit Knoblauch und der Schmerz ist zwar da,aber nicht mehr so stark. Meine Frage ist,was hilft wirklich ?

Ich weiß das es bei jedem anders ist aber was soll ich jetzt tun? Alles ausprobieren oder wie? Wenn ich jetzt die ganze Zeit was ausprobiere und daran rumspiele ,wird es ja nicht besser.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?