Lippenherpes oder nur Wunde?

3 Antworten

Das sind Rhagaden (eingerissene Mundwinkel) , die Du mit pflegenden Lippencremes (z.B. Labellostift) und Salben (z.B. Bepanthen) gut in den Griff bekommen kannst. Spätestens nach ein paar Tagen sollten die eingerissenen Mundwinkel kein Problem mehr sein.

Habe das auch schon ein paar mal gehabt nach dem Zahnarzt ging nach ein paar Tagen weg habe Bepanthen Salbe drauf gepackt. Falls du dir unsicher sein solltest geh doch einfach nochmal zum Arzt 

Beobachten !  Ich hatte sowas auch, meinte anfangs es ist Herpes .Es wurde aber größer und am Ende eine Infektion ..deswegen beobachten:)

Kleine Bläschen auf den Lippen, Herpes?

Hallo. Ich habe den Verdacht mich mit Herpes angesteckt zu haben. Ich hab so kleine Bläschen um die Mundwinkel auf den Lippen. Ich weiß nicht, ob die vorher schon da waren. Ist das Herpes, oder was könnte es sonst sein?

Danke im Voraus

...zur Frage

Herpes, wie los bekommen?

Ich hab seit Dienstag Herpes Bläschen an der Lippe meine Lippe ist auch ziemlich angeschwollen ich muss diesen scheiß aber bis Freitag weg haben. Hat jemand irgendeine Idee????😪😪😪

...zur Frage

Kann man die Herpes bläschen auf der lippe los werden oder halten diese ein lebenlang?

...zur Frage

Wieso geht Herpes nach 4 Tagen nicht weg...?

Ich habe schon seit 4 Tagen Herpes und es wird einfach nicht besser. Erst war es nur eine kleine Rötung und ein Bläschen im Mundwinkel, doch nach dem ich Zahnpasta und Teebaumöl drauf getan habe ist es noch schlimmer geworden. Jetzt ist es war zum größten Teil eingetrocknet, aber ich hab eine große rote Wunde im Mundwinkel, die obwohl ich Panthenol-Salbe auftrage nicht besser wird...Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps? Denn der Herpes muss in 3 Tagen weg sein!!!

...zur Frage

Länglicher Riss im Mund - ist das Herpes?

Hi Leute hab ein kleines Problem, ich bin einer der vielen Menschen der auch den Herpes Virus Typ1 hat. Daher hab ich ein paar mal im Jahr die Typischen Herpes Bläschen im Mund. Ich hab Glück das ich sie immer nur innen und meisten an der unteren Lippe habe.

Hatte jetzt vor ca 1 Woche wieder eins an der unteren Lippe das wie immer von allein weg ging.

Seit ca 4 Tagen habe ich jetzt einen "Riss" am Mundwinkel (innen) der einen guten 1cm nach innen verläuft. Er scheint ziemlich oberflächlich zu sein, hat aber die Typische weiße Schicht über der Wunde.

Was kann das jetzt sein? Herpes sind ja eigentlich immer ründlich?

Die Wunde stört nur etwas tut aber eigentlich nicht weh.

...zur Frage

Lippenherpes - Ansteckung trotz nicht akutem Ausschlag?

Bei Google findet man viele Informationen über Lippenherpes, jedoch keine Antwort auf meine Frage:

Kann man sich bei jemandem mit Lippenherpes anstecken, obwohl der Ausschlag nicht akut ist?

Soll heissen, die Person hat in unregelmässigen Abständen kleine Bläschen auf der Lippe. Wenn ich also den Zeitraum zwischen den Bläschen "ausnutze", kann ich mich dann trotzdem anstecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?