Lippenherpes - muss ich die alte Creme beim erneuten Auftragen erst wegmachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit du sie nicht schon abgeschlabbert hast,reinige die stelle ganz leicht mit einem tempo oder ohrenstäbchen und trage dann frische creme auf.

gute besserung.

ok, das versuch ich dann mal; danke!

0

Die Creme trägt sich in 4 Stunden irgendwie eh automatisch von den Lippen ab. Aber wenn du magst, kannst du dir natürlich die Lippen abwaschen und abtupfen. Und morgens cremt man sich ja eh erst nach dem Waschen ein. Die dicke Herpesschicht morgens kann man doch meist sehr leicht entfernen und die neue Creme auf der unteren Schicht auftragen.

leider trägt sie sich bei mir nicht ab.. (bin sehr vorsichtig und trau mich kaum an die Stelle) - danke für die Antwort!

0

Nach 4 Stunden sollte die Salbe längst eingezogen sein. Es bringt dem Heilungsprozeß nichts, wenn Du sie zu dick aufträgst.

Lippenherpes (Probleme mit der Kruste)

Hai Leute !

Ich leide schon seid 8 Tagen an Lippenherpes & die Kruste fällt immer ab ohne das ich daran rumpuhle oder rumspiele ! Das ist jedesmal so !

Alles 24-48 Std blutet die Stelle, es bildet sie wieder eine Kruste & die Kruste fällt WIEDER ab .... usw .... usw ....

Ich halte es nicht mehr aus was kann ich machen ?

Ich benutze "Aciclovir AL Creme" mit dem Wirkstoff "ACICLOVIR" ... Bribt aber nichts !

Diese andauernd abfallende Kruste macht mich noch wahnsinnig ! Bei dieser Situation, kann mein Herpes NIE abheilen :(

Ich bitte um Hilfe ! Bin schon am verzweifeln ! :(

...zur Frage

wie lange zahnpasta auf lippenherpes lassen damit er völlig ausgetrocknet ist?

hab ne dicke schicht zahnpasta auf meine lippe geschmiert und wüsste gerne wie lang ich die drauf haben soll damit der herpes nicht weiter wächst oder halt abgestorben ist oder so

...zur Frage

Lippenherpes schlimm

Hi leute. Ich hab seit 4 tagen herpes und es wird nicht besser dabei benutze ich schon eine creme extra gegen herpes und nun hab ich eine weiße eitrige schicht über der entzündung. Sieht richtig eklig aus. Gehört die schicht zum heilungsprozess?? Was kann ich tun damit es besser wird? Ich will wirklich nicht viel herum experementieren da ich angst vor verschlimmerung habe.... Soll ich einfach abwarten?

Liebe grüße, fragezeiche 890

...zur Frage

Herpes am Kinn- Kruste wegmachen- was denkt ihr?

Ich habe auf den Herpes zinksalbe draufgemacht, dass er austrocknet. Ich glaube es funktioniert auch. Aber es sieht jetzt ganz schön schlimm aus und ich weis nicht, ob ich Vllt die Kruste wegmachen sollte, damit es schneller heilt und die Salbe wieder direkt auf der Wunde ist und nicht nur auf der Kruste?was denkt ihr?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kruste vom Lippenherpes schnellstmöglich weg?

Ich hab letzten Dienstag die ersten Anzeichen von Lippenherpes bemerkt. Ich hab dann sofort mit der Behandlung angefangen. Sprich Herpes Creme (Aciclostad-Aciclovir) aufgetragen. Bereits am nächsten Tag war es schon verkrustet. Ich hab die Creme trotzdem noch weitere 4 Tage lang aufgetragen. War eigentlich nicht mehr notwendig, aber sicher ist sicher.

Meine Frage ist nun, wie ich die Kruste schnell "aufgelöst" bekomme? Seit Mittwoch Abend/Donnerstag ist die Kruste nun gleich. Es wird nicht weniger. Sollte ich vlt. Bepanthen raufschmieren? Oder regelmäßig mit Wasser anfeuchten?

Wie lange dauert es bei euch bis die Kruste sich auflöst bzw. abfällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?