Lippenherpes, Juckreiz- Hilfe!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh gott das habe ich immer!!! KNOBLAUCH!!! in der mitte aufschneiden und dann an den lippenherpes 5-10min dran halten. NICHT AUSWASCHEN! es geht innerhalb 3-4 tage weg... ich hatte das jeden monat bis ich mit knoblauch angefangen habe und jetzt hatte ich es seit 4monaten nicht mehr.

So schnell wie möglich bedeutet, daß du solange warten mußt wie es dauert, nämlich 7-10 Tage. Früher geht nicht.

Da Herpes durch einen Virus ausgelöst wird, braucht es seine Zeit, bis es abheilt. Und Vorsicht:

Herpes ist hoch ansteckend!!

Aufpassen beim waschen und duschen, daß du da nicht dran kommst und die Infektion auf andere Körperteile verteilst, wie z.B. in die Intimzone. Immer Handtuch wechseln, aufpassen auf Hygiene, nicht küssen usw.

Hausmittel gibt es wenig, manche schwören auf Zahnpasta. Ich nicht. Das kannst du aber auch googlen.

Zinksalbe zum austrocknen drauf, für Herpessalbe ist es jetzt zu spät. Die muß drauf, wenn es anfänft zu kribbeln und zu brennen.

bei mir gings schon nach 2 Tagen weg, habe da Honig draufgeschmiert 🤷🏻‍♀️

0

Hausmittel dagegen kenne ich keine. Das erste Gebot, nicht berühren, sonst breiten sie sich noch weiter aus. Die Salben, die helfen bekommst du rezeptfrei in der Apotheke (Zovirax, Aciclivir...) hilft aber auch nicht mehr sofort, wenn die Bläschen schon da sind. Das nächste mal kannst du ihr Entstehen evtl verhindern, wenn du sofort bei den ersten Anzeichen ( komischen Kribbeln, jucken) Zovirax aufträgst, ohne Reiben, die Stelle nicht mehr berührst und möglichst auch nicht mehr bewegst, bis das Gefühl vollständig verschwunden ist.

Gute Besserung

Lippenherpes bekämpfen?

Ich hab grade gemerkt, dass sich ein fetter Herpes auf meiner Oberlippe "ausbreitet" (anfängt) Ich hab gleich Creme dagegen aufgetragen. Gibt es bessere Möglichkeiten, den Herpes schnell loszuwerden, oder ihn "aufzuhalten". ?

...zur Frage

Habe Lippenherpes! Hilfe!

Hey ! :)

Ich habe Lippenherpes, und das nicht zum ersten mal! Ich bekomme es jedes jahr im herbst - winter .. und jetz weiß ich nich, was ich dagegen tun könnte ! Bitte helft mir!!

...zur Frage

Lippenherpes so schnell wie möglich weg?

Hallo zusammen,

hab seit 2 Tagen dieses nervige Bläschen an meiner Oberlippe und wollte fragen ob jemand ein Wundermittel hat, dieses so schnell wie möglich wegzubekommen. Sieht nicht nur doof aus sondern tut auch weh. Danke im Voraus!! :)

...zur Frage

schnelle Hilfe bei Lippenherpes.

hei ja also ich hab wie oben gesagt herpes an der lippe. leider relativ stark.

klar gibt es salben und so dafür. aber im moment hab ich keine im haus und deshalb wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand einen geheimtipp hat oder so, wie ich das herpes schnell und am besten weg bekomme :)

würde mich sehr über gute antworten freuen.

...zur Frage

Lippenherpes! Wie geht es so schnell wie möglich weg?

Hi! Habe seit gestern so nen Binkel auf der Oberlippe. Ganz klar Lippenherpes. Hab schon regelmäßig Zovirax drauf geschmiert. Jetzt ist der Binkel so mir roten Punkten ausgesattet. Wie geht das schneller weg? Wenn ich in der S-Bahn Sitze ist mir das voll peinlich! Das schaut so unappetitlich und ungeplegt aus. Will nur wissen wie die Schwellung schneller zurückgeht und die Farbe nicht so Krass ist.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?