Lippenherpes ist vor zwei Tagen ausgebrochen. Was kann ich jetzt weiter tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oh ja, das kenne ich.

 Oft ist es so, dass menschen, die einen Lippenherpes haben, einen Vitamin B -Mangel haben.Hole dir Rat bei einem Arzt.

 Je nachdem, wie schlimm der Herpes ist, brauchst du den Wirkstoff in Tablettenform!

 Bin , mit Herpes, schon im KH gelandet. Wie lange hast du ihn schon und wie lang nimmst du das Gel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Corleone133
25.10.2016, 09:42

Meinst du jetzt, ob ich ihn regelmäßig habe? Habe ich tatsächlich, seit 6 Jahren pünktlich wie ein Uhrwerk immer einmal im Herbst und einmal im Frühling

0

Hi, mich hat´s Gestern seit langem nach dem Mittagsschlaf auch wieder erwischt. Ich war unter der Sonnenbank und kurz danach das Mittagessen mit den Kids in der Mensa war mega stressig... Dazu kommen die ganzen Viren in den öffentlichen Gebäude. Einfache Immunschwäche, bzw. Überforderung des Immunsystens. Versuche dich bewusster in der Öffentlichkeit zu bewegen. Wasche öfters am Tag Deine Hände zum Beispiel, vermeide Stress, esse ausgewogen. Schau mal im Net welche Lebensmittel Herpesviren fördern. Vlt. schnuckst du zu viel oder isst zu viel Fleisch. Unterstützend kannst du Zink zu Dir nehmen. Hilft das Immunsystem zu stabilisieren. Und ich habe für mich Teebaumöl entdeckt. Unverdünnt auf einem Wattestäbchen. Man muss aber testen, ob Deine Haut damit einverstanden ist. Niemals in die Augen, den Mund oder andere Körperöffnungen in Kontakt kommen lassen. Es ist stark reizbar. Mach keinen extremen Sport, aber Leichten, denn der stärkt wiederum das Immunsystem. Wenn es gar nicht geht, mach eine Aciclovirbehandlung. Ich hoffe es hilft dir weiter. LG Tess :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stress vermeiden und warten, mehr kannst du nicht mehr machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Honig soll helfen, da Honig eine antibakterielle Wirkung besitzt. Klingt vllt. ungewöhnlich, soll aber sehr gut helfen. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5-6 mal täglich Zovirax auftragen nicht mit Finger sondern mit sauberem ohrenstäbchen,gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?