lippenherpes, geschwollen wie sonst was

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem! Also: Arzt ist NICHT nötig. Die Zahnpasta geschichte stimmt schon aber in deinem fall (der herpes ist total ausgebrochen) bringt das nichts. Geh lieber in die nächste apotheke und besorg dir : Fenistil, Pencivir bei Lippenherpes ! Die beste creme, die du finden kannst. Bei mir verschwinden die schwellungen+herpes nach 2 tagen! Probiers aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Viele Menschen schwören auf dieses einfache Herpes Hausmittel. Einfach Zahnpasta drauf und bis zu zwei Stunden wirken lassen.

2.Eine Herpescreme mit dem Wirkstoff Aciclovir ist heutzutage die Erste Wahl bei der Herpesbehandlung. Diese wird auch so früh wie möglich aufgetragen. Aciclovir stoppt die Vermehrung der Herpes-Viren.

3.Seife die vermutete Infektionsstellen einfach ein und lasse den Seifenschaum trocknen. Das war es.

4.Echinacea-Tropfen. Das sind die Sonnenhuttropfen, die man auch bei einer anderen beginnenden Infektion zur Stärkung des Immunsystems nimmt.

5.Teebaumöl auftragen.

6.Honig auftragen, ein kleines Wundermittel.

7.Saft einer frischen Zitrone auspressen und auftragen

Probier was aus, aber vielleicht ist es doch schon zu schlimm und es hilft nur ein Arztbesuch??????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blinkmichelle
09.07.2011, 12:15

Ich selber kann dir von den Tipps Honig und den Saft einer Zitrone empfehlen. (Ich mache als erstes Zitronensaft drauf und warte eine viertel Stunde und dann kommt Honig drauf)

0

wenn die Lippe unnatürlich angeschwollen ist, solltest du einen Arzt aufsuchen. Geht ohne Termin, da akut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, essig öfter drauf, am besten wenn das erste, noch schwache kribbeln zu spüren beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt, bei dieser Ausdehnung kannst du mit den üblichen Salben nicht viel machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mein neues Hausmittel ist es bei dir wohl zu spät. Geh zum Arzt, wenn es so schlimm ist.

Tipp: Wenn es das nächste Mal anfängt, schmier dir Lippenpomade drauf (Labello o.ä.). Das hilft bei mir jetzt immer. Aber halt nur, wenn ich es früh genug mache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gut kühlen und zum arzt gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?