lippenherpes, fragen aber keine antworten :(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Herpesviren setzen sich im Körper fest. Sehr viele Menschen tragen sie in sich. Bei Schwächung des Immunsystems fangen die Viren an sich zu vermehren und führen zu den typsichen Bläschen. Meistens heilt Herpes mit und ohne Behandlung.

Es gibt spezielle Herpescreme mit einem Virusmittel. Das kann aber die Viren nur an Ort und Stelle begrenzen. Das ist nicht immer sinnvoll, denn es können sich so auch Resistenzen entwickeln, die dann zur Folge haben, dass das Mittel nicht mehr wirkt.

100%-ig kann man eine Ansteckung durch den Riss nicht ausschließen, aber Dein Immunsystem hat die Viren gerade wieder zurückgedrängt.

Es gibt keine Möglichkeit die Viren ganz aus dem Körper herauszubekommen. Das ist bis auf die gelegentlich auftretenden lästigen Bläschen ungefährlich. Nur bei schwereren Einschränkungen der Immunität kann es zu einer ausgedehntenten Infektion kommen. Die erfordert dann schnelle medizinische Behandlung.

Sogenannte immunstärkende Mittel" sind umstritten. Bisher konnte nicht nachgeiwesen werden, dass sie die Anfälligkeit reduzieren, obwohl sie tatsächlich zu Blutbildveränderungen führen.

Herpes ist ein Virus. Mittel gibt es in der Apotheke, z.B. Zovirac ist gut. Gegen die rissige Lippenhaut hilft Pflege.

Herpes kommt immer wieder, der versteckt sich nur, leider. Beim ersten Anzeichen ( meist leichtes Kribbeln oder Jucken) sofort eine Herpessalbe draufschmieren, immer schön nach Anweisung.

Hände öfter waschen, vor allem VOR der Toilette. Es kann nämlich unter Umständen auch auf den genitalbereich übertragen werden, nicht so schön.

Stray

wer einmal herpes anfällig ist bekommt ihn leider nie mehr weg also kannst du ihn auch nach kurzer abklinung ihn wieder bekommen am besten du nimmst aus der apotheke so nen lippenherpescreme

" ist mein herpes schon weg und noch ansteckend oder schon abgeheilt? "

Dein Herpes ist weg, aber ich wäre noch einbisschen vorsichtig mit küssen, es können immer noch ein paar Bakterien vorhanden sein.

" was soll ich tun gegen die risse? Einschmieren etc? "

Mit Rissen & rauen Lippen hat man ja sowieso um diese Jahreszeit immer Probleme. Zu Labellos rate ich dir ganz klar ab. Riechen & schmecken zwar gut, bringen aber nichts. Entweder schmierst du dir auf deine Lippen Handcreme oder Bodylotion, klingt komisch bewirkt aber Wunder ;) Natürlich sollten das Cremes sein, die viel Feuchtigkeit spenden.

" Also kann herpes gleich nach abheilung wieder kommen oder eher Nein? "

Das ist gut möglich sein, Leute die Herpes haben, kriegen ihn immer & immer wieder. Sie haben einfach den Virus im Körper. Der Herpes kommt besonders wenn man sich mal richtig heftig ekelt oder das Immunsystem schwach ist. Aber ich denke eher nicht das er direkt nach ein paar Tagen wieder kommt.

LG :)

Herpes ist ein Virus und lebt auf, wenn Du Streß hast. Vermeide Streß, das ist das beste. Halt die Lippen so, daß sie nicht austrocknen - vielelicht mit Olivenöl einreiben.

er kann sofort wiederkommen. Ein gutes Mittel ist Zovirax

icecruiser 30.01.2012, 12:39

DAs muß aber gleich am ANfang drauf, sonst hilft es nicht mehr viel.

0

Hallo Edda,

nach Abheilung deines Herpes und wenn dann die Haut noch rissig ist und blutet, hilft sehr gut Teebaumöl aus der Apotheke und nachts einfach guten Blütenhonig darauf streichen. Durch diese gesunden Substanzen heilt die Lippe sehr schnell wieder und wird geschmeidig.

Gute Besserung

Gruß leseratte

Was möchtest Du wissen?